Fit mit Spaß im Breitensport

Die Gymnastikabteilung des SSV Berghausen hat sich besonders dem Breitensport verschrieben. Mit Stundenangeboten für Kinder und Erwachsene wollen wir den Wünschen der Berghausener, aber auch allen anderen Sportbegeisterten aus der Umgebung entsprechen.

Was wir bieten:

Unsere Kinder können nicht nur die traditionellen Hallensportgeräte – wie Ringe, Kasten oder Schwebebalken – nutzen, sondern selbst die Kleinsten können mit Bewegungslandschaften alles ausprobieren und ihre Fähigkeiten testen.

Wichtig ist uns auch Spiel und Spaß in der Gemeinschaft, das steht bei uns hoch im Kurs. Beweglichkeit und Kennenlernen der körpereigenen Fähigkeiten mit vielen selbst angeschafften Sportgeräten und kindgerechten Spielen gibt den Kindern eine tolle Möglichkeit – gerade in der heutigen Zeit – sich in der Gemeinschaft zu bewegen und den Alltagsstress abzubauen.

Die Erwachsenen trainieren z.Z. in 3 Gruppen. Den Frauen bieten wir Gymnastik mit Musik mit viel Abwechslung durch Einsatz von Kleingeräten oder auch mal Walken im Freien. Unseren Seniorinnen bieten wir ein individuell auf Alter und Beweglichkeit abgestimmtes Programm.

Kondition und Beweglichkeit mit Spaß am Training, das möchten wir unseren Mitgliedern bieten.