Über uns

Wir sind ein Dutzend Spielerinnen und Spieler im Alter von Anfang 30 bis Ü50 und freuen uns jederzeit über spielerfahrene Verstärkung, gerne auch jüngere. Spaß am Volleyballspiel und geselliges Beisammensein stehen bei uns klar im Vordergrund, doch ist auch sportlicher Ehrgeiz weder Tabu noch Ausschlusskriterium.

In der Wintersaison trainieren wir dienstags von 20:00-22:00 Uhr in der Halle der Paulus-Grundschule am Mutter-Teresa-Weg in Langenfeld-Berghausen und messen uns mit den anderen Mannschaften der Hobby-Mixed-Liga A des Kreises Mettmann. Die Begegnungen finden zu den Trainingszeiten der jeweiligen Heimmannschaft statt. In den Sommermonaten spielen wir bevorzugt im Sand – zu etwas früheren Uhrzeiten (ca. 18:30 Uhr) dienstags und freitags. Dafür steht uns ein Beachvolleyballfeld auf dem nahegelegenen Vereinsgelände (Baumberger Str. 60) zur Verfügung. Die Beachsaison eröffnen wir auch gerne mal mit einem einwöchigen Trainingslager an schönen Stränden in südlichen Gefilden.

Hast Du Lust, dem gelegentlichen Pritschen und Baggern eine regelmäßige Chance im Rahmen des Vereinssports zu geben? Oder möchtest Du nach jahr(zehnt)elanger Abstinenz einfach noch mal ein paar gepflegte Bälle im gegnerischen Feld versenken? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Ansprechpartner: Monika Liebler, Arnim Westphal

E-Mail-Adresse Volleyball-Abteilung: volleyball[at]ssv-berghausen.de

Mitgliedsbeitrag: nur 7 EUR pro Monat!