Der erste Spieltag für die Tischtennis-Spieler endete mit drei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage.

Über die beiden Erfolge der 2. und 4.Herren wurde bereits berichtet. Am Freitag absolvierten dann die Damen ihre erste Begegnung. Mit Borussia Mönchengladbach hatte unser Team einen klangvollen Gegner zu Gast. Sowohl die Gladbacher als auch der SSV konnten nicht ihre beste Besetzung an die Tische bringen. Folgerichtig entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.

Herausragend auf unserer Seite agierte Pia Modemann mit drei Einzel-Erfolgen. Gabi Glücks durfte bei ihrer Premiere sehr zufrieden sein und zeichnete für zwei Siege verantwortlich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte Gabi sich deutlich und fegte ihre Gegnerinnen vom Tisch. Das war klasse.

Am Ende gab es das erwähnte leistungsgerechte Unentschieden und somit die ersten Punkte für den SSV. Es traten an: Pia Modemann, Julia Zwicker, Susanne Bergmann und Gabi Glücks.

Im Vordergrund unser Doppel: Pia mit Julia. Schiedsrichterin: Gabi. Hinten im Bild: Susi und Alexandra als Schiri

Eine ebenso bittere wie überraschende Niederlage gab es für die 3.Herren. Mit 1:9 gab es eine herbe Klatsche bei Post Hilden II.

Für die Jungen 13 standen am Samstag nur drei Akteure zur Verfügung. Aber dies ist bei dem Spielsystem nicht ausschlaggebend, da auch eine Begegnung 4 gegen 3 möglich ist.

In der ersten Begegnung hatten wir den TTC Union Düsseldorf ( Heerdt ) zu Gast. Einen anfänglichem 0:3 Rückstand konnten unsere Jungs in einen 4:3 Vorsprung umwandeln. Union gewann die beiden folgenden Spiele und führte wieder mit 5:4 ehe der an diesem Tag überragende Marius Jedamzik mit seinem dritten Einzelerfolg das 5:5 sicherte. Marius gab in seinen Partien lediglich einen einzigen Satz ab.

Nicht nur die Punkte waren ausgeglichen, auch die Sätze waren mit 18:18 identisch.

Gegner im zweiten Spiel war DJK Jugend Eller. Die Elleraner boten in ihrer zweiten Partei eine gänzlich andere Mannschaft auf als in der Begegnung zuvor. Es kam praktisch der „zweite Sturm“ an die Tische. Am Ende hatten wir die Nase vorn und siegten mit 6:4. Mitentscheidend war das gewonnen Doppel zu Beginn. Marius Jedamzik und Korel Yaygin gewannen 3:0 und brachten unsere Farben in Front. In Folge sorgten Marius mit zwei weiteren Einzelsiegen, Korel mit zwei und Nino Comba mit einem für die erforderlichen Zähler zum Gesamterfolg des Teams. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Auftakt.

Jungen 13. Marius, Nino und Korel (v.l.n.r.)
Marius und Korel im Doppel gegen Jugend Eller

Comments are closed.