Spieltermine wurden verschoben und Heimrechte getauscht. Hierdurch bestreiten die 1. und 2. Herren erst ihre zweite Saison-Begegnung, während die 3. und 4. Herren bereits einen Spieltag weiter sind.

Zum Saisonauftakt unterlag die Erste beim TTC Champions Düsseldorf III knapp mit 6:9 und musste hierbei auf einige Leistungsträger verzichten. Ein Punktgewinn mit bester Besetzung wäre nicht undenkbar. Am Freitag kommt TuS Lintorf III nach Berghausen. In der Kreisliga gibt es keine einfachen Spiele. Und Lintorf gehört zu den herausfordernden Aufgaben.

Ausnahmsweise findet am Mittwoch ein Meisterschaftsspiel in der Halle statt. Dadurch ist die Trainingsmöglichkeit etwas eingeschränkt. Die Zweite empfängt Blau Weiß Hilden III und versucht den nächsten Saisonsieg einzufahren.

In die umgekehrte Richtung fährt die 3.Herren und messen sich mit Blau Weiß Hilden IV. Nach der knappen 4:6 Niederlage gegen Unterbach möchte man gerne ein erstes Erfolgserlebnis feiern. Ob dies der Gastgeber zulässt, ist allerdings fraglich.

Gegen die dritte Mannschaft von Baumberg erreichte die 4.Herren einen umkämpften 6:4 Erfolg. Jetzt gastiert die zweite Mannschaft aus Baumberg beim SSV. Eine ungleiche schwierigere Aufgabe, zumal mit Mark Schwidden und Max Wagner gleich das komplette obere Paarkreuz ausfällt.

Die Damen Mannschaft hat spielfrei und greift erst am 30.9. wieder ins Spielgeschehen ein.

Die Jungen 19 musste mit ihren jungen Spielern Lehrgeld zahlen und kassierte zwei Niederlagen. Beim 3:7 gegen Jugend Eller holte Niklas Ulrich sämtliche drei Einzelpunkte. Ebenso unbesiegt blieb Niklas beim 4:6 gegen Rheinland 05. Hier gewann Ruben Braun sein erstes Spiel im Trikot des SSV

7:3 und 4:6 lauteten die Resultate der Jungen 13. Gegen TuS Derendorf holten Marius Jedamzik ( 3 ), Korel Yaygin ( 2 ) und Laurin Marienhagen ( 1 ) Punkte in den Einzeln. Hinzu kam das gewonnene Doppel.

Wiederum drei Mal erfolgreich war Marius bei der Niederlage gegen Union Düsseldorf II. Zudem siegte er mit Korel im Doppel. Leider kam kein weiterer Einzelerfolg von den anderen beiden Jungs hinzu.

Die nächsten Jungen Spieltage finden am 29.10 statt.

Muss nach seiner Hand-OP noch zuschauen: Reinhard