Nach dem deutlichen 9:1 Auftaktsieg über Post Hilden gab es in den beiden folgenden Begegnungen jeweils eine Punkteteilung. Sowohl gegen Blau Weiß Hilden III als auch am Tage darauf gegen TTG Unterfeldhaus-Millrath III erreichten unsere Jungs ein 5:5.
Für die Zweite sind es als Aufsteiger in die 1.Kreisklasse gute und annehmbare Ergebnisse. Es zeigt das man in der höheren Spielklasse mithalten kann. Gegen Unterfeldhaus-Millrath gab Niklas Ulrich aus der Jugend sein Debüt. Obwohl ihm kein Einzelsieg gelang, überzeugte er mit seinem Spiel gegen die Routiniers der Gäste. An der Seite von Karlheinz Gast gelang Niklas ein Erfolg im Doppel. Da auch das zweite Doppel Frank Lehmkuhl / Steven Hildebrand siegreich blieben, war der Grundstein für einen (Teil)-Erfolg gelegt.
Karlheinz gelangen überdies zwei Einzelsiege. Den fünften Punkt holte Frank.
Paralel spielte die 4. Herren gegen BTSC Baumberg II und mußte nach zwei Siegen ihre erste Niederlage hinnehmen. Mit 4:6 fiel diese sehr knapp aus. Mit ausschlaggebend waren die beiden verlorenen Doppel zu Beginn. Das war so nicht geplant. Da zudem Heinz nicht seinen besten Tag erwischt hatte und auch in den Einzeln ohne Punkt blieb, war die Niederlage nicht mehr vermeidbar. Trotz der zwei Einzelsiege von Holger Henrichs und den beiden Punkten von Detlef Theissen und Mark Schwidden im oberen Paarkreuz.
Die 1. Herren wartet noch auf ihr zweites Saisonspiel, während die anderen Teams bereits drei Begegnungen absolviert haben. Die für Freitag angesetzte Begegnung gegen TuS Lintorf wurde auf den 7.10. verlegt.
Die 3. Herren blieb auch im dritten Spiel ohne Sieg. Mit 4:6 musste man den Gastgebern von Blau Weiß Hilden IV zum Erfolg gratulieren. Yannik Ries war an dem Abend gut drauf und holte neben dem Doppel an der Seite von Manuel Reichert beide Einzel. Einen weiteren Punkt gab es von Christian Krawietz. Etwas Pech hatte Manuel, der seine beiden Einzel im Verlängerungssatz abgeben musste.
Comments are closed.