Keine positiven Ergebnisse konnten die drei im Einsatz befindlichen Mannschaften in dieser Woche erzielen. Die 3. Herren unterlag erneut und schaffte den „Turnaround“ nicht. 4:6 in Oberbilk verloren. Das untere Paarkreuz mit Guido Siemann und Christian Krawietz sorgte für die Punkte des SSV. Im oberen Paarkreuz unterlag Reinhard Schwiertz beide Male im Entscheidungssatz. Ein Unentschieden lag zumindest in Reichweite. Gegen TuS Erkrath II wird es in der kommenden Woche nicht einfacher den ersten Sieg einzufahren.

Unser Unentschieden Spezi ist die 2.Herren. Gestern Abend im Heimspiel gegen Rheinland 05 Wersten sah es lange Zeit nach einer weiteren Punkteteilung aus. Doch das Spielglück war in den entscheidenden Momenten beim Gast. Zum Ende hin konnten die knappen Fünf-Satz-Spiele nicht auf unsere Seite gezogen werden und so hieß es schließlich 4:6. Der Beginn der Partie war mehr als verheißungsvoll. Beide Doppel wurden gewonnen und auch Frank Lehmkuhl holte den ersten Einzelpunkt. Ein 3:0 Zwischenstand für die Zwote ließ Hoffnung auf einen Überraschungscoup aufkeimen. Leider nahm die Begegnung einen anderen Verlauf und die erste Saison-Niederlage war besiegelt. Gegen eine starke Gäste-Mannschaft allerdings kein Beinbruch. Der nächste Spieltag führt die 2.Herren am Freitag nach Eller.

3:7 unterlag die 4.Herren zu Hause gegen SFD 75 Düsseldorf-Süd IV und offenbarte erneut eine Schwäche in den Doppeln. Die Saison-Bilanz bei den Doppeln steht mittlerweile bei 1:7. Mehrere verschiedene Kombinationen haben bisher ihr Glück versucht. Nur ein einziges Mal gelang Mark Schwidden / Max Wagner ein Erfolg. Alle anderen Spiele gingen an die Gegner.

Gestern Abend feierte Niklas Ulrich aus der Jungen-Mannschaft sein Debüt in der vierten Mannschaft und verpasste nur knapp seinen ersten Erfolg. Gegen D.Schlotter unterlag er knapp im Entscheidungssatz. Mit von der Partie war Detlef Theissen nach überstandener Corona-Erkrankung. Die Coronafolgen merkte man ihm allerdings nicht an. Detlef gewann beide Einzel und zeigte besonders im Spiel gegen Wosnitza sehenswertes Tischtennis. Er konnte einen 0:2 Satzrückstand noch in einen verdienten 3:2 Sieg ummüntzen. Ausgeglichen spielte Mark Schwidden und sorgte hiermit für zumindest einen Punkt in der Tabelle. TTC Champions D,dorf VI heißt der nächste Gegner am kommenden Donnerstag.

Karlheinz in gespannter Erwartung
Erfolgreiches Doppel: Steven und Frank
Niklas erwartet den Aufschlag seines Gegners
Zwei Einzelsiege: Detelf Theissen

Comments are closed.