Überraschender 6:4 Erfolg gegen TuS Erkrath II.

Im sechsten Anlauf hat es endlich geklappt. Die Dritte gewinnt ihre erste Begegnung und hat mit dem Sieg Anschluss an das untere Mittelfeld gefunden. Das lässt für die Zukunft hoffen. Der Kampf um den Klassenerhalt hat gerade erst begonnen. Zwei gewonnene Doppel zu Beginn ebneten den Weg zum Erfolg. Reinhard und Guido mit je einem Einzelsieg und Christian mit zwei Punkten machten die Überraschung möglich. Nächste Woche wartet dann das Derby gegen TTG Langenfeld VI auf die Mannschaft. Hierbei muss sie urlaubsbedingt auf Reinhard verzichten; Niklas wird ihn ersetzen.

Mit dem erhofften Sieg beim Tabellenletzten Eller IV kehrte die 2.Herren von ihrer Auswärtsbegegnung zurück und behauptet sich damit im oberen Drittel der Tabelle. 7:3 hieß es am Ende. Niklas gewann zum zweiten Mal mit Karlheinz das Doppel. Da auch das Doppel 1 ihre Begegnung gewann, war der Grundstein für den Sieg gelegt. Frank (2x), Karlheinz (2x), Steven (1x) holten die übrigen Punkte. Nächsten Donnerstag kommt Baumberg in die Walter-Reiffers-Halle zum weiteren Lokalfight.

Nicht zum Sieg hat es für die 4. Herren gereicht. Mit 4:6 unterlag man bei TTC Champions Düsseldorf VI. Die mit drei Materialspielern ( lange Noppen, kurze Noppen ) angetretenen Gastgeber machten der Vierten das Tischtennis-Leben schwer. Während die anderen Mannschaften des SSV sich jeweils über siegreiche Doppel freuen durften, erlebten die Spieler der 4.Herren eine Fortsetzung ihrer Doppel-Misere. Die Bilanz lautet mittlerweile 1:9. Bisher ist es nicht gelungen schlagkräftige Paarungen zu finden. Für die Punkte sorgten Detlef Theissen mit zwei stark herausgespielten Einzelsiegen, Mark und Holger mit je einem Erfolg.

Gegen die mit nur zwei Spielerinnen angetretene Mannschaft von Rheinland 05 reichte es nur zu einem Unentschieden für die Damen-Mannschaft. Neben drei kampflosten Zählern holte Pia die beiden restlichen Punkte.

Die Jungen 19 Mannschaft hielt gut mit im Spiel gegen Tabellenführer Benrath II. Am Schluß musste man dem Gegner dennoch zum 6:4 Erfolg gratulieren. Marius Jedamzik von den Jungen 13 spielte erstmals in der Gruppe der Älteren mit. Auch wenn er ohne Einzelpunkt blieb, ist es eine wertvolle Erfahrung für ihn. Niklas und Nils siegten im Doppel. Zudem holte Niklas zwei und Nils einen Einzelpunkt.

Foto: LSB NRW Andreas Bowinkelmann

Comments are closed.