Die erste Begegnung der Rückrunde bestritt die 2. Herren am Montag. Bei Post SV Hilden erreichte die Zwote ein gutes 5:5 Unentschieden. Bemerkenswert: Vier Spiele gingen in den Entscheidungssatz – und alle vier wurden gewonnen. Äusserst knapp gestaltete es Steven, der sein Einzel mit 17:15 im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Im Gegensatz zum Hinspiel waren dieses Mal Frank Lehmkuhl und Karlheinz Gast nicht dabei, die mit vier Einzelpunkten für einen deutlichen 9:1 Erfolg beitrugen. Dafür standen Steven und Peter Schatz am Tisch, die ihre Sache ähnlich gut machten. Der Post SV hatte gleichfalls umgestellt und das untere Paarkreuz verstärkt. Diese Maßnahme erwies sich für die Postler positiv, für uns hingegen nicht. Gleichwohl bewerte ich das Unentschieden als gutes Ergebnis. Der komplette Spielbericht ist wie immer bei click tt einsehbar.

Der BTSC Baumberg muss seine angestammte Halle wieder verlassen, da sie erneut mit Flüchlingen belegt wird. Für die Baumberger natürlich ärgerlich. Die Suche nach einer neuen Spielstätte ist mit viel Aufwand verbunden. Die Termine für die Meisterschaftsspiele sind zur Zeit noch offen. Damit die Schüler und Jugend weiterhin trainieren kann werden sie zumindest in den kommenden Wochen am Mittwoch-Training in Berghausen teilnehmen. Dies sorgte bereits gestern für eine volle Halle. Sämtliche neun Tische wurden aufgebaut. Das hatten wir lange Zeit nicht mehr gehabt. Die vielen Trainingsteilnehmer stellten kein Problem da und werden als erfreuliche Situation wahr genommen.

Heute Abend ist die 3.Herren im Einsatz und erwartet mit Post SV Hilden II den Tabellenführer. Eine interessante Herausforderung für den SSV als vorläufiges Schlusslicht. Am Freitag erwartet die 1. Herren Schwarz Weiß Düsseldorf zum Rückrundenauftakt. Die Vierte reist nach Eller und hofft auf ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Hinspiel. Das wird allerdings schwierig, da mit Detlef Theissen der Top-Spieler nicht mehr dabei ist ( startet künftig für die Dritte ).

Titelfoto: LSB NRW Andreas Bowinkelmann

Nach langer Pause gleich wieder obenauf. Der junge Vater Dennis Theissen

Comments are closed.