Ein Fußballtag, wie ihn sich jeder junge Fußballer wünscht: Tolles Wetter, viele Zuschauer, darunter viele Ukrainische Flüchtlinge, ein super Gegner, so war es am Mittwoch beim Freundschaftsspiel der B1 des SSV Berghausen gegen die U16 von Dynamo Kiew. Schon nach wenigen Minuten war allen bewusst, dass die mit vielen Auswahlspielern besetzte Mannschaft aus Kiew den SSV-Spielern überlegen war. So dauerte es auch nicht lange, bis das 1:0 für Kiew fiel. Auch wenn Dynamo spielerisch überlegen war, war es doch für die Spieler und dem Trainerteam des SSV Sebastian Rommerswinkel und Michael Hantke, ein besonderes Ereignis, gegen eine Jugendmannschaft eines Champions League-Teilnehmer gespielt zu haben.
Welche Bedeutung dieses Spiel für die Region hatte, zeigte sich, dass die WDR Lokalzeit Wuppertal live von diesem Spiel in ihrer Sendung berichtete.
Ganz besonders gefreut hat man sich beim SSV Berghausen, dass es sich der 1. Stellv. Bürgermeister Dieter Braschoss nicht nehmen ließ, trotz einiger Termine kurz zum Spiel zu kommen. Er überbrachte dem Kapitän von Dynamo, Volodymyr Ozimaj, die Wünsche der Stadt Langenfeld und übergab neben einem Fußball auch einen Wimpel der Stadt Langenfeld.
Helmuth Höhn, Leiter der Nachwuchsabteilung des SSV Berghausen, bedankte sich im Namen des SSV für den Besuch. Es war nicht der erste Besuch von Dieter Braschoss bei der Jugendabteilung des SSV Berghausen, der gerne auf der Anlage gesehen wird.





Comments are closed.