Erster Punkt für die Damen-Mannschaft.

Drei mal in Folge verloren die Damen mit 2:8 ihre Begegnungen und blieben damit ohne Punktgewinn. Auch das vierte Spiel ging verloren, aber mit dem 3:7 bei Rheinland Wersten 05 gelang es zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Pia mit zwei und Dagmar mit einem Einzelerfolg waren dafür verantwortlich. Am Freitag kommt der Tabellenvorletzte Blau Weiß Hilden nach Berghausen. Vielleicht gelingt es die rote Laterne an die Nachbarstadt abzugeben?

10:0 Punkte bei 30:0 Sätzen. Deutlicher geht es nicht mehr. Dieser Erfolg gelang der 1.Herren im Heimspiel gegen Sparta Bilk II. Auch wenn die Gäste nicht mit allerstärkster Aufstellung angetreten sind, muss man das Spiel erstmal gewinnen. Denn Tischtennis können sie alle.

Leider nicht mit den besten Vier trat die 2.Herren bei Schwarz Weiß Düsseldorf II an. Sonst wäre vermutlich mehr als nur ein 3:7 drin gewesen. So musste man sich mit drei Einzelpunkten von Dennis Theissen, Karlheinz Gast und Egbert Figgemeier zufrieden geben. Mit dem Gewinn eines Punktes wäre man bereits zufrieden, wenn es nächste Woche nach Hitdorf (14:2 Punkte) geht. In dieser Partie ist der SSV in der Außenseiterrolle.

Ein wichtiger Sieg gelang der 3.Herren mit dem 6:4 gegen TV Unterbach IV. Für die Zähler sorgten Detlef Winkel -2-, Christian Krawietz -2-, Alexander Klemens -1- sowie das Doppel Alexander/Christian. Dadurch bleibt die Mannschaft im oberen Tabellendrittel. Mit Lüttringhausen, Blau Weiß Hilden und Elberfelder TB warten allerdings drei ganz harte Brocken auf den SSV. Mal schauen, wie danach der Tabellenstand ist.

Eine unfreiwillige Pause musste die Vierte einlegen, da die Halle des Gastgebers Erkrath wegen Reparaturarbeiten gesperrt war. Am Donnerstag kommt mit Blau Weiß Hilden V ein gleichwertiger Gegner auf den SSV zu. Mit einem Sieg ist man weiterhin oben dabei.

Am Samstag bestreiten die Jungen 13 (in der Walter-Reiffers-Halle) und die Jungen 15 (auswärts bei Union Düsseldorf) je zwei Begegnungen.