Manchmal kommen viele unglückliche Ereignisse zusammen. So ist es auch am kommenden Freitag. Sämtliche Jugendtrainer sind aus diversen Gründen verhindert und können das Training nicht leiten. Ein Ersatz wurde gefunden – aber auch der ist kurzfristig erkrankt. Weitere Spieler aus den Herren-Teams, die evtl. noch hätten aushelfen können, waren gleichfalls nicht zu bekommen.

Schade. Aber nicht zu ändern. Ich hoffe, dass es bei diesem einen einzigen Ausfall bleibt und wir kommende Woche verstärkt ins Training einsteigen können.

Am Sonntag beginnen die Jungen 13 und die Jungen 19 mit ihren ersten Meisterschaftsspielen.

Die Jungen 13 tragen ihre Begegnungen in der Fröbel-Schule ( Eingang über Pestalozzistraße ) aus. Die 19’er spielen in der neuen Turnhalle der Grundschule Bregenzer Straße in Monheim-Baumberg. Die Waldbeerenberg Halle entfällt als Austragungsort.

Nach einer kompletten Saison ohne Sieg ist die Damen-Mannschaft mit einem 7:3 Auswärtserfolg bei SW Velbert in die neue Spielzeit gestartet. Hier fängt es also gut an. Nicht ganz so bei der 2. Herren. Die begannen ihre Runde mit einer 3:7 Niederlage bei TTC Champions Düsseldorf V. Am zweiten Spieltag kommt es zum internen Duell mit der 3. Herren. Die Aussichten für die Dritte sind leider nicht so rosig, da Niklas Ulrich wegen Krankheit passen muss. Die 4. Herren erwartet zur Heim- Premiere die Mannschaft aus Gruiten in der Walter-Reiffers-Halle.