Hoffentlich wird es nicht gruselig für die beiden Mannschaften des SSV, wenn sie am Donnerstag an die Tische zu ihren Meisterschaftsspielen antreten.

Die 3.Herren empfängt BTSC Baumberg II in heimischer Halle, während die 4. Herren nach Erkrath reist und dort auf deren vierte Mannschaft trifft. Die Chancen Punkte zu holen sind gegeben und sollten tunlichst genutzt werden, wenn man den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht verlieren möchte. Die Gegner denken wahrscheinlich ähnlich, so dass von spannenden Spielen und knappen Ergebnissen auszugehen ist.

Die Damen-Mannschaft tritt auswärts bei Franz-Sales-Haus Essen V an und hat wiederum eine weite Reise vor sich. Möglicherweise verstärkt demnächst eine weitere Spielerin das Team, so dass personelle Ausfälle besser aufgefangen werden können. Zudem kehrt mit Victoria Wingartz eine Akteurin nach Abschluss der Ausbildung zurück.

Mit Robin Feige durfte der SSV den ersten Neu-Zugang für die Rückserie begrüßen.

In der abgelaufenen Woche absolvierte die Vierte das Nachholspiel bei Blau Weiß Hilden IV und unterlag deutlich mit 2:8. Nur das Doppel Cao / Beesch und Thomas Particke, in seinem zweiten Einzel, konnten punkten. Das war zu wenig.

Comments are closed.