Alle vier Mannschaften konnten ihre Begegnungen gewinnen. Trotzdem bleiben die Sorgen um den Klassenerhalt bei den 2. und 3. Herren bestehen.

Den Anfang machte die Dritte mit dem 6:4 Erfolg in Benrath. Das waren drei wichtige Punkte gegen eine in der Tabelle höher stehende Mannschaft. Die 2. Herren gewann „nur“ 7:3 gegen Tabellen-Schlusslicht TTC Champions Düsseldorf VI. In dieser Partie hatte ich auf einen deutlicheren Sieg gehofft, zumal die Gästespieler weniger Ranglistenpunkte aufwiesen. In der Tabelle sind der Sechste und der Elfte nur drei Zähler voneinander getrennt. Hier kann sich von Woche zu Woche etwas ändern. Für beide SSV-Mannschaften gilt es dran zu bleiben und jeden Punkt mitzunehmen, den es zu holen gibt.

Eine positive Überraschung gelang der 4.Herren mit dem 6:4 Heimsieg gegen Blau Weiß Hilden IV. Im Hinspiel noch deutlich unterlegen gelang nun die Revanche. Endlich konnte auch ein Doppel gewonnen werden, nachdem die Bilanz in den Doppeln alles andere als befriedigend zu bezeichnen war. Zudem belohnte sich Noel Figgemeier für seine guten Leistungen der vergangenen Wochen mit dem Sieg im letzten entscheidenden Einzel. Max kämpfte vorbildlich: Gegen seine Gegner und auch gegen die eigenen Rückenschmerzen. Zwei Einzelsiege bessern sein persönliches Punktekonto auf.

Am Ende der Spielwoche gelang auch der 1.Herren ein 6:4 Sieg über Fortuna Wuppertal IV. Nach dem Blitzstart und einer 5:1 Führung sah es gar nach einem noch deutlicherem Erfolg aus. Doch die spielstarken Gäste steckten nie auf und holten die nächsten drei Einzel auf ihre Seite. Damit lag es an Egbert Figgemeier im letzten Einzel den „Sack zuzumachen“ und den Sieg zu sichern. Dies gelang ihm, genau wie seinem Sohn einen Tag zuvor.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Comments are closed.