Zwar ist es nach wie vor sehr eng in der Liga, aber die beiden Mannschaften haben es selbst in der Hand für den Klassenerhalt zu sorgen.

In der vergangenen Woche sorgte das 0:10 der zweiten Mannschaft bei SFD 75 II für einige Ernüchterung. Die deutliche Niederlage brachte die Zwote wieder in arge Abstiegsnöte. Im letzten Saisonspiel muß unbedingt gegen Benrath gepunktet werden um letzte Zweifel am Verbleib der Klasse zu beseitigen. Ein echtes Endspiel hat die 3.Herren vor sich. Gegen den unmittelbaren Konkurrenten Jugend Eller entscheidet sich wer den direkten Gang in die 3. Bezirksklasse antreten muß. Wer hat die besseren Nerven, bzw. wer kann die besten Spieler an die Tische bringen? Am Freitag hat die Dritte mit dem 9:1 Sieg gegen Champions Düsseldorf für eine relativ gute Ausgangsposition gesorgt. Jetzt muß noch der nächste Schritt erfolgen. Spannung pur ist angesagt.

Mit einem 7:3 Sieg kam die 1.Herren aus Erkrath zurück und zementierte damit den zweiten Tabellenplatz. Noch steht ein letztes Meisterschaftsspiel gegen Gerresheim auf dem Tagesordnung, bevor es dann in die Relegationsrunde geht.

Schwierigkeiten mit den Entscheidungssätzen hat die 4. Herren. Nachdem in der Vorwoche sechs Spiele im 5.Satz abgegeben wurden, waren es im Spiel gegen Unterfeldhaus-Millrath sämtliche vier Spiele. Die Vierte gewann einen Satz mehr als der Gast, aber die Begegnung ging mit 4:6 verloren. Zum Abschluss der Saison geht es am Dienstag zum Tabellenführer nach Hochdahl.

Die Jungen 13 Mannschaft schaffte zum Abschluss der Spielzeit einen 7:3 Sieg gegen Bayer Wuppertal. Platz vier in der Tabelle der Bezirksoberliga ist für den Aufsteiger sehr gut. Verantwortlich hierfür ist Max Arendt, der mit 20:3 eine hervorragende Bilanz aufweist.

Comments are closed.