lief es für die 2. und 3. Herren-Mannschaft in der 2. Bezirksklasse. Zwei Mal hieß es 2:8 gegen die SSV Mannschaften. Während die Zwote beim starken FTV Düsseldorf den kürzeren zog, unterlag die Dritte dem Lokalrivalen TTG Langenfeld.
Für die dritte Herren wäre mehr möglich gewesen. Dies trifft besonders auf das zweite Doppel mit Marc Schwidden / Thomas Particke zu. Trotz zweier Matchbälle unterlag das SSV-Duo noch mit 11:13 im Entscheidungssatz. Besser machte es das erste Doppel mit Reinhard Schwiertz / Robert Bartel. Sie gewannen, ebenfalls im Entscheidungssatz, mit 11:8.
In den Einzeln konnte lediglich Reinhard sein zweites Spiel gegen Teves auf unsere Seite holen. Alle anderen Partien gingen an die Gäste.
Die 2.Herren kommt nicht so richtig in Fahrt. Vor der Auswärtspartie in Friedrichstadt war klar das es ein schwieriges Unterfangen wird. Aber etwas mehr als das 2:8 hätte es schon sein dürfen. So konnten lediglich Niklas Ulrich mit einem überraschenden Sieg gegen die Nr. 1 der Gastgeber und Robin Feige Einzelsiege verbuchen.
Die Damen Mannschaft ist auf dem Papier gut und ausreichend besetzt, kann aber im Moment nicht die besten vier Spielerinnen an die Tische bringen. Wenn nach den Herbstferien alle Urlauber zurück sind, sollten auch wieder Erfolge möglich sein. Bis dahin versuchen sich die Spielerinnen so gut es geht aus der Affäre zu ziehen.
Am Wochenende sind die Jugend Mannschaften der J 19, J 15 und J 13 im Einsatz. Drei Spieler der J 13 werden dann in den älteren Teams zum Einsatz kommen und versuchen dort Punkte zu holen.
Spielfrei hat die J 11. Nach zwei Unentschieden sind sie zwar noch ohne Sieg, aber auch ohne Niederlage.

Comments are closed.