Vier SSV-Mannschaften in vier verschiedenen Klassen hatten die Blau Weißen als Gegner. Ein Sieg wollte allerdings nicht gelingen.
Am Dienstag unterlagen zunächst die Damen mit 4:6 und trauern einem möglichen Unentschieden nach. Jingyi Fu verlor ihr erstes Einzel trotz einer 2:1 Satzführung mit 2:3. Die letzten beiden Durchgänge mit 17:19 und 11:13. Einmal mehr Verlass war auf Pia Modemann, die ihre Bilanz mit zwei Einzelsiegen auf 13:1 schraubte.
In der 3.Bezirksklasse empfing die 4.Herren Mannschaft die Viertvertretung von Blau Weiß Hilden. Und blieb beim 2:8 ohne Punktausbeute. Lediglich das Doppel Detlef Theissen / Noel Figgemeier sowie Noel mit einem Einzelsieg durften im “ Berghausener Eiskeller“ kleine Erfolgserlebnisse feiern. Das Thermometer zeigte 14 Grad an. Eigentlich zu wenig für das Tischtennis-Spiel. Grund hierfür waren die niedrigen Aussentemperaturen und die defekte Heizung.
Zumindest mit einem Unentschieden konnte die 1.Herren am Freitag die Heimreise aus der Nachbarstadt antreten und damit zwei Punkte dem Tabellenkonto gutschreiben, Carsten Schweiger und Egbert Figgemeier holten je zwei Einzelsiege. Zudem holte das Abwehr-Doppel Andreas Kürsten / Steven Hildebrand einen Zähler.
Und zum Ende der Hilden – Berghausen Auseinandersetzungen geriet die Jungen 11 Mannschaft mit 0:10 unter die Räder. Diese deutliche Niederlage kam allerdings nicht unerwartet.
Mit einem 8:2 Sieg über TuS Lintorf holte sich die Jungen 19 Mannschaft die „Herbstmeisterschaft“ . Herzlichen Glückwunsch.
Ersatzgeschwächt war für die Jungen 15 beim 3:7 in Erkrath-Unterfeldhaus nichts zu holen. Max Arendt war für sämtliche drei SSV-Punkte verantwortlich.

Comments are closed.