Ohne Niederlage gingen alle Teams des SSV aus der Spielwoche. Die 2. Herren gewannen bei der TTG Langenfeld mit 6:4 und erreichten ein positives Punktekonto. Gleiches verpasste die 3. Herren mit dem 5:5 gegen SFD 75 Düsseldorf-Süd III. Dabei hatte man bereits mit 5:1 in Führung gelegen, konnte aber von den letzten vier Einzeln keines mehr nach Hause bringen. Drei dieser Einzel gingen im Entscheidungssatz an die Gäste. Besser lief es für die 4. Herren beim 6:4 Auswärtserfolg gegen SFD V. Und das trotz beider verlorener Doppel zu Beginn.
Die 1. Herren gewann zwar beide Doppel in der Begegnung gegen TTC Hitdorf und verschaffte sich somit eine gute Ausgangsposition. Leider kamen nur noch drei Siege aus den Einzeln im unteren Paarkreuz hinzu, so dass am Ende ein Unentschieden zu verzeichnen war.
Die Jugend 15 siegte am Doppelspieltag mit 9:1 gegen TTG Unterfeldhaus-Millrath II und 7:3 gegen FTV Düsseldorf. Durch die beiden Erfolge erreichten die Jungs Platz 2 in der Liga und haben sich das Aufstiegsrecht für die Rückrunde erkämpft.
Die Jungen 13 setzten noch einen drauf. Durch das 5:5 gegen den Tabellenzweiten TTG Langenfeld und dem 9:1 gegen den Dritten Baumberg darf sich das Team mit dem Titel des „Herbstmeisters“ schmücken. Herrausragend einmal mehr Max Arendt, der mit 6:0 Siegen auf eine Einzelbilanz von 22:1 kommt. Hinzu kommen 19:2 Siege bei den Jungen 19 und 7:0 bei den Jungen 15.
Während die Damen und die Jugend in die Winterpause gehen dürfen, haben die Herren noch eine letzte Spielwoche vor sich. Die Dritte reist am Montag nach Baumberg und trifft dorf auf deren zweite Mannschaft. Am Donnerstag gibt es wieder eine Fight Night mit den Begegnungen der 2. Herren gegen Baumberg III und der 4. Herren gegen SFD IV. Den Schlusspunkt setzt die 1.Herren am Freitag mit dem Auswärtsspiel in Hochdahl.
Danach darf man sich auf die Weihnachtsfeier am Freitag 12.12. freuen. Hoffentlich in dann wärmerer Halle.

Comments are closed.