Zum 12. mal fand der Stadtgalerie Nikolaus Cup für Bambini und F- Jugendmannschaften des SSV Berghausen statt.
Für die Bambini Mannschaften aus dem Umland von Langenfeld hieß es am Sonntag früh aufstehen.
Ab 9:30 Uhr traten der VfB Hilden, SC Unterbach, Ratingen 04/19, SC Velbert, Eintracht Solingen und der Gastgeber der SSV Berghausen gegeneinander an.
Tolle Spiele konnten die vielen Zuschauer sehen. War es doch für die Spieler*innen am Anfang noch ungewohnt, auf Handballtore im Spiel 5 gegen 5 Spieler*innen anzutreten. Im Laufe der Zeit wurde diese Unsicherheit abgeworfen und mit viel Spielfreude gingen die Mannschaften in die Spiele.
Sehr gefreut hat sich der Stellv. Bürgermeister Sven Lucht über die Begeisterung der jüngsten Spieler*innen. Dies äußerte er in seiner Ansprache an die Zuschauer und Mannschaften. Mit großer Begeisterung nahmen die Mannschaften die Teilnehmermedaillen und das große Paket mit Süßigkeiten von Sven Lucht entgegen. Mit einem Dankeschön bedankte sich der Jugendleiter der Fußballjugendabteilung, Helmuth Höhn, für den Besuch und die Übergabe der Turniersachen an die Mannschaften bei Sven Lucht.
Kaum war das letzte Spiel der Bambini zu Ende, betraten die F Jugendmannschaften VfL Benrath, SC Velbert, SC Unterbach, TuS Gerresheim, Eintracht Solingen und der SSV Berghausen das Spielfeld. Auch hier zeigten alle Mannschaften tolle Spiele, bei denen schon strukturierter Fußball zu sehen war. Eine Umstellung auf die Spielform gab es für die F Jugend nicht, da sie in dieser Spielform auch während der Saison spielen.
Für die Besucher war es dann eine große Überraschung, dass der neu gewählte Langenfelder Bürgermeister Gero Wenzens es sich nicht nehmen ließ, den Mannschaften die Teilnehmermedaillen und auch das große Paket Süßigkeiten zu überreichen und die tollen Leistungen der Mannschaften zu loben.
Er freue sich, dass sich durch die Fußballjugendabteilung des SSV Berghausen ein solch toller Cup für Bambini und F-Jugendmannschaften in Langenfeld etabliert hat. Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass Sponsoren über einen so langen Zeitraum, jetzt im 12 Jahr, diesen Cup unterstützen. Daher ein ganz besonderer Dank an die Center Managerin Frau Plödt-Posseik. Gleichzeitig dankte er auch der Fußballjugendabteilung unter der Leitung von Helmuth Höhn sowie den vielen Eltern, die es erst möglich machen, dass dieser Cup ausgetragen werden kann. Den Danksagungen schloss sich auch Helmuth Höhn an und bedankte sich bei Bürgermeister Gero Wenzens für sein kommen. Damit zeigt er die Bereitschaft, die ehrenamtliche Tätigkeit in diesem Falle wertzuschätzen.







Comments are closed.