Die Überraschung blieb aus. Nicht noch einmal wollte sich die 2. Herren von der dritten Mannschaft überraschen lassen.

So endete die interne Begegnung mit einem „standesgemäßen“ 8:2 Erfolg für die Zweite. Das Doppel Robert Bartel / Reinhard Schwiertz gewannen ihr Doppel für die 3.Herren. Zudem punktete Mark Schwidden im Einzel gegen Niklas Ulrich. Das war’s für den Underdog. Mehr war an dem Abend nicht drin.

Zwei Ballwechsel bleiben in Erinnerung. Im Einzel gegen Niklas schmetterte Robert einen eigentlich unerreichbaren Ball auf die andere Seite. Niklas, ca. 3 bis 4 Meter hinter dem Tisch, schlug jedoch zurück und aus den unerreichbaren Ball wurde ein sehenswerter Rückschlag und toller Punktgewinn.

Dann war da noch der „Elfmeter“, den Dennis liegen ließ. Ein harmloser, halbhoher Ball wartete nur darauf von Dennis verwandelt zu werden. Doch er überlegte zu lange und bevor er sich entscheiden konnte wie er den Punkt machen sollte, tropfte der Ball ein zweites Mal auf seine Tischhälfte und die Chance war dahin. Etwas kurios anzusehen.

Aus der Gruppe steigen zwei Mannschaften ab. Noch hat die Dritte ein ausreichendes Polster auf Platz zehn. Wenn die Begegnungen gegen die Baumberg III und Benrath IV gewonnen werden, sollte es für den Klassenerhalt reichen. Vorausgesetzt die Konkurrenten holen zwischendurch nicht eingeplante Punkte. Und die Dritte sammelt ihrerseits ein paar Punkte gegen höher angesiedelte Mannschaften. In den beiden nächsten Begegnungen wird es allerdings schwierig mit diesem Vorhaben. Da warten der Tabellenführer und der Tabellendritte auf das Team von Käpt’n Mark Schwidden.

Doppelsieg für Reinhard und Robert
Robert vs. Niklas
Sven – Dennis
Robin und Niklas setzten sich gegen Mark und Sven durch

Comments are closed.