Am Freitag 6.5. steht für die erste Mannschaft das Relegationsspiel gegen SV Oberbilk auf der Tagesordnung. Es geht um einen möglichen Aufstieg in die Kreisliga. Zu einem Härtetest hatte sich die erste Mannschaft die eigene zweite Herren -frischgebackener Austeiger in die 1.Kreisklasse- ausgesucht. Doch – ein richtiger Test wurde es dann doch nicht. Mit Andreas Kürsten, Robert Börner, Philipp Rybacvh und Peter Schatz fehlten gleich vier wichtige Akteure. Und auch die Zweite kam nicht in Bestbesetzung an die Tische. Notgedrungen einigten sich die Mannschaften auf ein Spiel im Modus Vier gegen vier, wobei Pia Modemann als Ersatz für die Erste aushalf.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Gleich beide Eingangs-Doppel holte sich die Zweitvertretung und legte mit einem ersten Einzelsieg auf 3:0 vor. In Folge kamen die Spieler der ersten Herren heran und gestalteten die Begegnung ausgeglichen. Pech und Schreckmoment für den SSV und die zweite Mannschaft. Steven Hildebrand zog sich eine Verletzung in der Wade zu. Möglicherweise eine Zerrung. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen war an ein Weiterspielen nicht zu denken und der Punkt ging kampflos an die 1.Herren. Das ist bitter für Steven, der sicherlich eine Weile mit Tischtennis aussetzen muss. Gute Besserung von dieser Stelle aus.

Das Endergebnis wurde dann zur Nebensache. Im Anschluss an die Begegnung wurde gemeinsam in lockerer Runde gefachsimpelt und ein Kaltgetränk genossen.

Comments are closed.