Zum ersten Mal fand vom 22.07. bis 26.07.2024 das Fußball Erlebnis Camp der DFA (Deutschen Fußballakademie) auf der Sportanlage des SSV Berghausen statt.

Angemeldet und teilgenommen hatten 25 Spieler der Jahrgänge 2019 bis 2010. Unter der Leitung der lizenzierten Trainer Heinz Rudloff und seinem Kollegen Kamal Alaji wurde in zwei Gruppen alters- und leistungsgerechtes Technik- und Taktiktraining trainiert.

So z.B. Dribbeln und Fintieren, Koordinationstraining, Pass- und Torschussübungen. Neben diesen Übungen fand auch noch jeden Tag ein Abschnitt der Fußball-Olympiade statt.
Täglich fand auch ein Abschlussgespräch zwischen den Spielern und Trainern statt.

Höhenpunkt des Camps war für die Teilnehmer der letzte Veranstaltungstag. Hier fand unter Anwesenheit der Eltern und weiteren Familienangehörigen die Abschlusspräsentation statt. Unter Anleitung der Trainer zeigten die Spieler Ausschnitte aus dem Trainingsprogramm. Im Anschluss wurden dann die Teilnehmerurkunden und Siegerurkunden der Fußball-Olympiade verteilt.

Neben den Urkunden erhielt jeder Teilnehmer ein DFA-Trikotsatz, eine DFA-Trinkflasche, einen DFA-Fußball, DFA-Beutel, Pausengetränke und täglich ein Mittagessen.

Die Teilnehmer waren begeistert vom DFA-Camp und sprachen die Bitte aus, dass im nächsten Jahr wieder das DFA Erlebnis Camp beim SSV Berghausen stattfinden soll.

In den nächsten Tagen findet diesbezüglich ein Gespräch zwischen Dr. Thissen, dem Geschäftsführer und sportlichen Leiter der DFA, Helmuth Höhn Leiter der Nachwuchsabteilung und dem sportlichen Leiter, Michael Koch statt.

Olympia Gewinner ältere Altersgruppe
Olympia Gewinner jüngere Altersgruppe