Mit acht Doppel-Paarungen gab es ein ansehnliches Teilnehmerfeld. Zwei Gruppen mit je vier Doppeln wurden gebildet und dabei die Doppel mit den höchsten TTR-Werten als Gruppenkopf gesetzt. Glücksfee Janina loste die übrigen Paarungen den Gruppen zu.

In der Gruppe 1 setzten sich Robert Börner / Peter Schatz vor Steven Hildebrand / Max Wagner durch. Die Gruppe zwei gewannen Florian Meyer / Frank Lehmkuhl vor Manuel Behnke / Jan Teunissen. Diese vier Doppel bildeten die Halbfinalspiele. Während sich Florian / Frank glatt mit 3:0 durchsetzten konnten, war es bei Manuel / Jan bis zum letzten Ballwechsel eine spannende Angelegenheit, ehe der 3:2 Erfolg über Robert / Peter feststand.

Im Endspiel kam es dann zu einer Neuauflage zu einer Begegnung, die es bereits in den Gruppenspielen zuvor gegeben hatte. Der Ausgang war dieses Mal jedoch ein anderer. Mit 11:8, 11:6, 3:11, 5:11 und 11:8 behaupteten sich Manuel / Jan gegen Florian / Frank. Mit einem derart knappen Resultat war nach der 2:0 Satzführung nicht unbedingt zu rechnen. Mit 44:41 Bällen hatten Florian / Frank sogar ein Plus an gewonenen Bällen. Aber dies war letztendlich nicht entscheidend.

Glückwunsch an die Gewinner und Zweitplatzierten.