Nachdem die Woche für die anderen TT-Mannschaften des SSV Berghausen nicht so gut lief, konnte die 1.Herren heute das Ruder rumreissen. Mit einem knappen 9:6 Erfolg gegen den TV Unterbach sammelte sie weitere wichtige 2 Zähler für den Klassenerhalt.

Erfolgsgarant waren hierbei mal wieder unsere Doppel. Alle drei Doppel mussten zwar in den fünften Satz, aber letztendlich konnten wir alle Doppel gewinnen und starteten somit 3:0. In den ersten Einzeln holten dann allerdings „nur“ Thomas und Jan einen Punkt, so dass es bei der Spielhälfte 5:4 stand.

Dann konnte Andreas mit einer guten kämpferischen Leistung einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Erfolg verwandeln, und Thomas sorgte mit einem starken Auftritt für seinen zweiten Einzelsieg heute. Nun stand es 7:4.

In der Mitte war Unterbach aber heute verdammt stark und konnte alle Spiele gewinnen: 7:6.

Die entscheidenden Punkte zum Spielgewinn holte dann das untere Paarkreuz mit Jan und Manuel. 9:6 am Ende….das wurde mit einem Bierchen gefeiert. Schöner Abend!