Puh, das war ein nervenaufreibender, spannender Abend für die 1.Herren!
Bis auf Thomas Ferber (erkrankt) konnte die 1.Herren heute Abend in Bestbesetzung gegen die zweite Mannschaft des DJK BW Hilden antreten. Die Hildener traten mit vier Ersatzleuten an, die aber heute sehr stark Paroli boten.
In den Doppeln konnten Florian und Philipp gewinnen, Manuel und Jan verloren ihr Doppel. Andreas und Robert führten 2:0 in Sätzen und 10:5 im dritten……und verloren noch in fünf Sätzen. Der erste Wermutstropfen.
Dann lief weiter auch nicht viel zusammen. Einzel für Einzel gingen -meist knapp- verloren. Philipp konnte sein Einzel aber gewinnen. Und während Andreas auch sein zweites Spiel schon verlor -Zwischenstand nun 2:7- holte Jan knapp in fünf Sätzen den nächsten Einzelsieg. Das war vielleicht der Wendepunkt.
Denn dann starteten wir durch: Robert, Philipp und Florian gewannen alle in der Verlängerung des fünften Satzes: Megaspannend! Nun stand es 6:7
Dann punkteten Jan und Manuel ebenfalls und auf einmal führten wir sogar 8:7! Was für eine Aufholjagd! Das Abschlussdoppel ging dann -verdienterweise- an die Hildener. Aber mit dem 8:8 sind wir nach diesem Spielverlauf hochzufrieden! Eine tolle, kämpferische Leistung!
Kommende Woche Freitag empfangen wir die Mannschaft aus Erkrath bei uns zu Hause. Auch hier möchten wir punkten! Schaun´mer mal 😉
Comments are closed.