Unterschiedliche Voraussetzungen für alle Herren-Mannschaften

Mit dem Unentschieden bei Blau Weiß Hilden II gelang der 1.Herren ein wichtiger Punktgewinn. Der Klassenerhalt ist noch lange nicht in trockenen Tüchern, aber ein ausgeglichenes Punktekonto und die überzeugenden Leistungen lassen hoffen.

Gleiches gilt für die 2. Herren, die zwar am Freitag mit 3:7 bei Unterfeldhaus-Millrath II unterlagen, aber momentan auf Rang drei in der Tabelle rangieren. Leider konnte das Team nicht in bester Besetzung antreten, da aus unterschiedlichen Gründen drei Spieler ausfielen. In diesem Zusammenhang ein Glückwunsch an Dennis Theissen, der am Donnerstag zum zweiten Mal Vater eines Sohnes wurde. In Unterfeldhaus überragte erneut Frank Lehmkuhl mit zwei Einzelerfolgen und dem Sieg im Doppel an der Seite von Steven. Holger Henrichs aus der Vierten spielte erstmals in der Zweiten Ersatz.

Auch das zweite Lokalderby gegen TTG Langenfeld in Folge konnte die 3.Herren nicht für sich entscheiden. Immerhin blieb mit dem 3:7 gegen TTG V ein Punkt in Berghausen. Das Doppel Robert / Christian sowie Robert und Guido mit zwei Einzelsiegen waren für den SSV erfolgreich. In den ausstehenden drei Partien sollten Punkte gesammelt werden, sonst kommt man aus dem Keller nicht mehr so schnell heraus.

Eine kleine Lehrstunde erhielten die Damen beim 1:9 gegen St.Hubert. Die Gäste-Spielerinnen waren einfach sicherer und konstanter. Lediglich Pia konnte sich gegen die Spitzenspielerin aus St.Hubert mit 3:2 durchsetzen. Das war klasse.

Zwei feine Siege brachte die Jungen 19-Mannschaft am Samstag aus Benrath mit. Zunächst wurde FTV Düsseldorf mit 6:4 bezwungen. Anschließend mit dem gleichen Ergebnis die Mannschaft von Schwarz-Weiß Düsseldorf. Niklas gelangen fünf Einzelerfolge. Nils konnte zwei Mal beim Stand von 5:4 an den Tisch und den Sieg für Berches festmachen. Der zweite Sieg wurde erleichtert, da Schwarz-Weiß nur zwei Spieler aufbieten konnte.

Comments are closed.