Nach dem überraschenden 7:3 Heimsieg gegen Hitdorf konnte die zweite Herren leider kein weiteres Erfolgserlebnis feiern. Bei der 3:7 Niederlage gegen TTC Benrath II war das Spielglück nicht auf der Seite des SSV. Derzeit belegt die Mannschaft mit 23:17 Punkten Rang vier in der Tabelle. Für den Aufsteiger ein sehr gutes Ergebnis. Frank Lehmkuhl mit 15:5 Einzelsiegen und Karlheinz Gast mit 10:6 erreichten eine prima Bilanz. Neun Spieler kamen in der Hinrunde zum Einsatz mit. Neun verschiedene Doppel traten an die Tische. Frank / Steven können auf eine saubere 8:0 Bilanz zurückblicken.

Einen guten Abschluss konnte hingegen die 4.Herren feiern. Mit 9:1 gab es einen deutlichen Auswärtserfolg bei TTC Benrath IV. Dieser Sieg bescherte Platz 3 in der Tabelle. Allerdings mit deutlichem Abstand zu den beiden vorderen Rängen. Detlef Theissen blieb erneut zwei mal erfolgreich und darf mit Stolz auf eine 13:1 Bilanz blicken. Damit führt er auch die Statistik in der Gruppe an. Die miese Doppelbilanz der Vierten konnte auch im letzten Spiel der Hinrunde nicht wesentlich aufpoliert werden. Immerhin gab es ein 1:1 und damit das dritte siegreich gestaltete Doppel.

Noch zwei Begegnungen hat die 1.Herren vor sich. Mit FTV Düsseldorf und Schwarz Weiß Düsseldorf warten zwei Gegner aus dem Tabellenumfeld auf den SSV. Dies sind wegweisende Spiele für die Tabelle und somit auch für den Klassenerhalt. Am Freitag 2.12. kann die Erste viel Untertützung gebrauchen. Anschlag gegen FTV ist um 19.30 Uhr.

Nach vielen personellen Ausfällen ( Krankheit, Urlaub ) hoffte die 3.Herren zumindest im letzten Spiel auf den kompletten Kader zurückgreifen zu können. Leider hat sich dieser Traum zerschlagen. Lediglich zwei Spieler der Stamm-Mannschaft stehen zur Verfügung. Ersatz aus der 4.Herren wird gesucht. So wird es schwierig den Klassenerhalt zu realisieren. Bisher gab es lediglich einen Sieg zu bejubeln. Zuletzt hatte man mit 3:7 das Nachsehen gegen TTC Benrath III.

Kampflos zu vier Punkten kam die Damen-Mannschaft. BW Mülhausen bekam keine einsatzbereite Mannschaft auf die Beine, obwohl die Begegnung einvernehmlich verlegt wurde.

Die Schüler bestreiten erst kommenden Samstag ihre letzten Spiele. Vorher müssen einige der Jungen 13 und Jungen 19 am Wochenende noch Ranglistenspiele austragen.

13:1 Einzelsiege: Detlef Theissen