Gestern Abend trat die 1.Herren gegen den TTC Champions an. Am Ende gab es eine knappe 7:9 Niederlage…aber es kam noch schlimmer…

Normalerweise starten wir mit den Doppeln immer gut ins Spiel….das war aber gestern nicht so. Florian und Philipp verloren genauso wie Thomas und Reinhard, der für Robert Ersatz spielte. Nur Jan und Frank konnten ihr Doppel gewinnen.

In den Einzeln sah es lange Zeit dafür besser aus. Mehrere Einzel konnten gewonnen werden, zwischenzeitlich führten wir 6:4. Doch dann agierten wir teils auch etwas unglücklich: Florian verlor auch sein zweites Einzel im fünften Satz, Philipp und Frank hatten wenig Chancen und verloren klar. Jan konnte dann nochmal einen Punkt holen (7:7 nun), doch Reinhard verlor gegen eine starke Nummer 6.

Nun lag es am Abschlussdoppel: Philipp holte extra seine „Kelle mit dem Antibelag“ aus der Tasche, was auch die ersten Sätze gut funktionierte. Doch irgendwann hatten sich die Gegner auch darauf eingestellt und auch das Abschlussdoppel ging in 4 Sätzen verloren. Schade! Ein Unentschieden wäre drin gewesen, hätten wir vielleicht nicht 1:3 Doppel gespielt.

Nach dem Spiel gab es noch ein Bierchen (Danke Reinhard) und dann folgte etwas negativer Slapstick: Während wir gemeinsam standen, ein Bierchen tranken und uns nett unterhielten, machte Thomas einen falschen Schritt, fiel auf den Boden und der Knöchel fing direkt an anzuschwellen: Bänderriss? Bänderdehnung? Verstauchung? Noch nicht klar. Auf jeden Fall ein noch blöderes Ende des Abends! Gute Besserung Tommy!

Hier noch der Link zum Spielbericht: https://www.mytischtennis.de/clicktt/WTTV/22-23/ligen/Herren-Kreisliga-6er-/gruppe/418434/spielbericht/13540048/SSV-Berghausen-vs-TTC-Champions-Duesseldorf-III/