Unser Nachbar-Verein aus Baumberg hat die Lieselott-Diem-Sporthalle zur Zeit nicht mehr zur Verfügung, da die Halle erneut mit Flüchtlingen belegt ist. Die Ausweichhalle ist wesentlich kleiner und zeitlich nur begrenzt für Tischtennis nutzbar. Das führt zu Problemen beim Sport-und Trainingsbetrieb. Wir helfen aus, soweit es uns möglich ist. So trainieren die Jugendlichen aus Baumberg am Mittwoch gemeinsam mit unserem Nachwuchs. Das führt stets zu einer vollen Halle mit hoher Trainingsbeteiligung. Hiervon können alle Beteiligten profitieren. Wir stellen neun Tische auf und haben somit ausreichend Spielmöglichkeiten für Alle. Darüber hinaus wird erwogen in der kommenden Saison gemeinsame Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Gespräche hierzu zwischen beiden Vereinen finden demnächst statt.

Vergangenes Wochenende standen aber unsere Jungen-Teams im Fokus. Die Jungen 19 trafen auf FTV Düsseldorf und Schwarz Weiß Düsseldorf. Die erste Begegnung endete 5:5 unentschieden. Die Zweite ging mit 3:7 verloren.

Pech hatte die Jungen 13. Ganz kurzfristig musste die Mannschaft wegen einer Erkältung auf Marius verzichten. Mit der sportlichen Nr. 1 fehlte ein verlässlicher Punktesammler. Dennoch schlugen sich die Jungs gut, wenn es auch nicht zu einem Sieg reichte. 3:7 gegen Union D,dorf II und 2:8 gegen TTC Benrath lauteten die Ergebnissen. Korel schaffte vier Einzelerfolge.

Drei Ersatzspieler benötigte die 2.Herren und machte dann noch einen Formfehler, indem die Einzelaufstellung falsch angegeben wurde. Aus dem vermeintlichem 4:6 wird es nun ein 0:10. Richtig aufgestellt hat hingegen die 3.Herren. Gegen Blau Weiß Hilden IV erreichte sie ein 5:5 und blieb nach den beiden deutlichen Auftakterfolgen auch in der dritten Partie der Rückrunde ungeschlagen.

In dieser Woche müssen beide Mannschaften wieder an die Tische. Die Zwote erwartet die TTG Langenfeld IV zum Lokalderby, während die Dritte zu den SFD Düsseldorf-Süd II reisen. Am Freitag treffen die Damen auf Bl.W. Mühlhausen. Vorher findet das Nachholspiel der Jungen 19 gegen Blau Weiß Hilden statt. Die Begegnung der 1.Herren wird verlegt. Die Vierte spielt am Altweiber-Donnerstag gegen BTSC Baumberg III.

Niklas Ulrich beim Aufschlag im Spiel gegen FTV Düsseldorf