Am Donnerstag sind drei Mannschaften im Einsatz. Die Damen haben ein Heimspiel am Freitag und die Jungen 19 tragen zwei Begegnungen am Samstag aus.

Nach der Bänderverletzung von Thomas Ferber hat es nun Manuel Behnke erwischt. Aus dem Ski-Urlaub kehrte er mit einer schwerwiegenden Verletzung zurück. Die Diagnose eines Kreuzbandrisses ist für jeden Sportler eine Horror-Nachricht. Für ihn und die Mannschaft ganz bitter. Damit fällt Manuel für lange Zeit aus. Eine OP steht an. Und dann Reha, Ruhe und Wiederherstellung. Wir wünschen von dieser Stelle aus alles Gute und schnelle Gesundung.

Aktuell bedeutet es für die ersten beiden Mannschaften eine ständige Suche nach Ersatzspielern. Keine einfache Aufgabe für die Mannschaftsführer.

Für die 1.Herren stehen zwei komplizierte Aufgaben an. Zunächst das Auswärtsspiel beim TV Unterbach II und anschließend kommt FTV Düsseldorf II in die Walter-Reiffers-Halle. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Punktgewinn sind nicht sehr groß. Erst danach sollten im Aufeinandertreffen mit Teams aus dem Tabellenumfeld Pluspunkte erspielt werden.

Die 2.Herren fehlen mit Frank Lehmkuhl und Manuel Behnke zwei ganz wichtige Akteure, die nicht so ohne weiteres zu ersetzen sind. Zum Glück wurden in der Hinserie genügend Punkte erzielt und ein ausreichend großes Polster zu den unteren Plätzen aufgebaut.

Die 3.Herren hat spielfrei. Dies ist unser Glück, denn nun können die Spieler der Dritten als Ersatz aushelfen und Spielpraxis in einer höheren Klasse holen.

Bei SFD 75 Düsseldorf IV tritt die 4.Herren an und wird versuchen die 3:7 Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen. Mal sehen, ob es gelingt?

Den TTC SW Velbert empfangen die Damen zum Heimspiel am Freitag. Auch die Damen wollen, ebenso wie die 4.Herren, ein 3:7 aus der Hinrunde glatt bügeln.

Zwei 50:50 Spiele warten auf die Jungen 19. Sowohl gegen TuS Erkrath als auch gegen Blau Weiß Hilden ist alles möglich.

Den Trainer-Lehrgang am Wochenende besuchten 19 angehende Trainer. Für den SSV Berghausen war Holger Henrichs dabei und holte sich die Grundlage für die zukünftige Trainer-Karriere. Auch vom Nachbarverein TTG Langenfeld war mit Jan Löckenhoff ein junger Spieler am Start.

Aufmerksame Zuhörer beim Trainer-Lehrgang
Und so hat der Lehrgang denTeilnehmern gefallen