Das Fasten haben die Tischtennisspieler auf die Punkte beschränkt

In den vergangenen Begegnungen gab es nichts zu holen für die Mannschaften des SSV. Die 1.Herren verlor sowohl gegen TV Unterbach II (1:9) als auch beim TuS Erkrath (3:9), und hat nur noch ein Punktepolster von drei Zählern auf Platz zehn. Einzig erfreulich ist die Rückkehr von Carsten Schweiger an Position eins, da sonst aus diversen Gründen nur Ausfälle zu vermelden sind. Bereits am Freitag kommt mit dem FTV Düsseldorf II der nächste „dicke“ Brochen auf die Erste zu.

Nicht viel besser ergeht es der zweiten Mannschaft. Die zehrt von den erzielten Punkten aus der Hinrunde und konnte bisher außer dem Unentschieden gegen Post Hilden nichts Zählbares erreichen. Grund ist auch, dass nicht die besten vier Spieler an die Tische gebracht werden können. Die Suche nach Ersatzspielern wird zu einer „Dauer-Baustelle“ und gestaltet sich schwierig.

Gestern unterlag die 3.Herren in Erkrath mit 2:8 nicht unerwartet. Man hofft auf ein besseres Ergebnis, wenn nächste Woche die TTG Langenfeld VI in die Walter-Reiffers-Halle zum Lokalderby kommt.

Schwierige Aufgabe auch für die 4.Herren im Heimspiel gegen TTC Champions D,dorf VI. Der Tabellenzweite reist als Favorit an.

Knapp mit 4:6 unterlagen die Damen dem TTC SW Velbert. Am Samstag gibt es eine neue Aufgabe bei Rheinland 05 Wersten zu lösen.

Gute Nachrichten durfte die Jungen 19 vermelden. Zunächst erreichten sie 5:5 gegen TuS Erkrath, ehe dann ein 6:4 Erfolg über Blau Weiß Hilden gefeiert werden durfte. Niklas Ulrich gewann seine sämtlichen Einzel und rückt in der TTR-Wertung weiter vor.

Am Wochenende setzen sich die Jungen 13 gleich zweimal mit Union Düsseldorf auseinander. Zunächst geht es gegen die erste Mannschaft und anschließend wartet die Zweite auf unsere Jungs.