Im Spiel gegen FTV Düsseldorf II versuchte die 1. Herren alles mögliche um die mit vielen Abwehrspielern angereiste Gast-Mannschaft zu bezwingen. Allein: Es half nichts. Die Abwehrer waren zu sicher und hielten allen Angriffsbemühungen stand. Es war einfach kein Durchkommen. Dabei hatte zunächst alles verheißungsvoll angefangen. Nach den Doppeln ging der SSV mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Sowohl Thomas Ferber / Robert Börner als auch Jan Teunissen / Detlef Theissen gewannen nach gutem Spiel ihre Partien.

Leider konnte sich dies in den Einzeln nicht fortsetzen. Wie eingangs erwähnt waren die Defensivkünstler mit ihrem Materialspiel zu überwinden. Trotz vieler guter Ballwechsel und gekonnten Aktionen war es am Ende zu wenig. Klasse Tischtennis war es allemal. Dies ist meist so, wenn Angriff auf Abwehr trifft. Einzig Philipp Rybach konnte ein Einzel für sich entscheiden und scheiterte im zweiten Spiel knapp im Entscheidungssatz.

Am Donnerstag unterlag die 2.Herren mit 4:6 gegen Jugend Eller IV und verpasste ganz knapp eine Punkteteilung. Die 4.Herren musste die Überlegenheit des Tabellenführers anerkennen und verlor mit 2:8 gegen TTC Champions Düsseldorf VI. Ein Mark Schwidden mit zwei Einzelsiegen war zu wenig. Sowohl Holger als auch Heinz hatten die Chance auf weitere Zähler, verloren aber jeweils im Entscheidungssatz.

Die Auswärtsbegegnung der Damen bei Rheinland Wersten wurden wegen Corona Erkrankung der Gastgeber abgesagt und wird nachgeholt.

Bereits am Montag geht es für die 2.Herren mit der Auswärtsbegegnung in Baumberg weiter. Tags darauf reist die Erste nach Unterbach und versucht trotz der personellen Ausfälle Punkte mitzubringen. Am Donnerstag schließlich empfängt die Dritte im Lokalderby die Mannschaft von TTG Langenfeld VI. Spielfrei hat die 4.Herren.

Bild: Pixabay

Gleich folgt der Topspin-Schlag von Jan zum Punktgewinn