Seit 19 Jahren ist das Hotel am Wald Sponsor des weit über die Grenzen des Kreises Mettmann hinaus bekannten Provinzial U15 Cup. Die auswärtigen U15 Bundesligamannschaften sind mit Ihrer Begleitung regelmäßiger Gast im Hotel am Wald.

Aus dieser sehr guten Zusammenarbeit entstand der Gedanke, ob das Hotel am Wald nicht für die F1 des SSV Berghausen einen dringend benötigten neuen Trikotsatz sponsort.
Helmuth Höhn, Leiter der Nachwuchsabteilung des SSV Berghausen sprach Frau Voscht, Hoteldirektorin, an und schnell war man sich einig, für die komplette F1 (Jahrgang 2014) einen Trikotsatz mir Schriftzug Hotel am Wald zu sponsern.

Und so dauerte es auch nicht lange, bis der Trikotsatz zum Einsatz kam. Seit dem hat die F1 kein Spiel mehr verloren. Also, ein gutes Zeichen. Den Gedanken, nun alle Jugendmannschaften des SSV Berghausen mit einem von Hotel am Wald gesponserten Trikotsatz auszustatten, verwarf doch dann Helmuth Höhn.

„Als langjähriger Sponsor des Provinzial U15 Cup fühlen wir uns nicht nur dem Turnier verbunden sondern auch dem SSV Berghausen und freuen uns, die Jugendabteilung zu unterstützen“, Nicola Voscht, Hoteldirektorin. „Für die Fußballjugendabteilung ist es sehr wichtig und auch schön zu wissen, dass es noch Sponsoren gibt, die den Breitensport unterstützen. Daher vielen Dank an Frau Voscht“, Helmuth Höhn, Leiter der Nachwuchsabteilung.

Bei der Übergabe anwesend waren neben der Mannschaft v.l.n.r. anwesend:
Angela Crneta (Küchenchefin Hotel am Wald), Christian Vettraino, Sebastian Gerlach, Jan van den Boogaard (Trainerteam), Nicola Voscht, Helmuth Höhn