Die internen Vereinsmeister wurden gesucht und gefunden.In zwei Klassen gingen die Herren an den Start. Den Beginn machte die B-Klasse ( für Spieler ab der 3.Herren und darunter ). Nachfolgend die Ergebnisse.

Herren-B Doppel

Sieger: Robert Bartel / Christian Krawietz, 2. Platz Holger Henrichs / Niklas Ulrich, 3. Platz Achim Oesinghaus / Heinz Beesch

Herren-B Einzel

Das Finale gewann Christian Krawietz mit 3:2 Sätzen gegen Alexander Klemens. Der älteste Spieler im Teilnehmerfeld und auch der Einzige mit Noppen-außen-Belägen setzte sich durch. Insgesamt nahmen zehn Spieler teil. In zwei Gruppen qualifizierten sich die beiden Ersten für das Halbinale. Platz drei wurde nicht ausgespielt ( Reinhard Schwiertz und Robert Bartel )

Herren-A Doppel

Nach dem System „Jeder gegen Jeden“ kämpften fünf Paarungen um den Titel. Ein Blick auf die Teilnehmerliste ließ bereits erahnen das es ein ausgeglichenes Turnier geben würde. Im Grunde kamen alle Doppel für den Sieg in Frage. Und so verliefen viele Matches spannend und mit knappen Resultaten. Nicht alle Sätze endeten mit 22:20, so wie von Reinhard / Alexander in der Partie gegen Robert / Christian. Aber eng ging es in den meisten Fällen zu.

Von vier der fünf Doppel-Paarungen agierte zumindest ein Spieler mit Noppen-außen Belägen. Lediglich Reinhard / Alex spielten mit Noppen-innen Gummis. Für die Gewinner der B-Konkurrenz, Robert / Christian, reichte es lediglich zu Platz 5 in der A-Klasse

Am Ende gibt es folgende Resultate zu verzeichnen:

1. Andreas Kürsten / Jan Teunissen – 3:1 Spiele / 11:4 Sätze
  2. Reinhard Schwiertz / Alexander Klemens – 3:1 / 10:5
  3. Peter Schatz / Rudi Hill – 2:2 / 8:9
  4. Steven Hildebrand / Holger Henrichs – 1:3 / 5:10
  5. Robert Bartel / Christian Krawietz – 1:3 / 4:10

Herren-A Einzel

Die A-Klasse war offen für alle Spieler des SSV. Insgesamt nahmen elf Spieler das Turnier an. Eine Sechser-und eine Fünfer-Gruppe wurden gebildet. In der ersten Gruppe setzten sich Steven Hildebrand und Peter Schatz durch, während es in der zweiten Gruppe Philipp Rybach und Jan Teunissen waren.

Die Halbfinals endeten wie folgt:

Philipp – Peter 3:1 und Jan – Steven 3:2

Endspiel: Philipp – Jan 3:0 ( Im Gruppenspiel zuvor gab es ein 3:1 von Philipp )

Insgesamt war es ein anstrengendes Turnier bei warmen Temperaturen. Immerhin mussten die Finalisten sechs Partien meistern. Entsprechend „platt“ waren einige Akteure zum Ende hin.

Die Damen ermitteln ihre Vereinsmeisterin am

Freitag 16.06.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und interessante, faire Spiele.

Die Siegerehrung im Herren-A Einzel
Gewinner im Herren-B Doppel: Christian Krawietz /Robert Bartel