Auch zum Jubiläumsturnier waren wieder Mannschaften in die Konrad-Adenauer-Halle zum Stadtgalerie Nikolaus Cup erschienen.

Zunächst starteten die Bambini Mannschaften, die mit großer Begeisterung und Einsatz hinter dem Ball herjagten. Ab Mittag waren dann die F Jugendmannschaften an der Reihe. Hier zeigte sich, dass doch schon konzentrierter gespielt wurde. Die F Jugendmannschaften zeigten großartigen und tollen Jugendfußball.

Nicht nur die Zuschauer waren von den Leistungen der beiden Altersgruppen begeistert, auch der 1. Stellv. Bürgermeister der Stadt Langenfeld, Dieter Braschoss, war von den Leistungen sehr angetan. „Was ich hier bei dem Turnier an tollen Spielen gesehen habe, lässt mich hoffen, dass der Fußball keine Nachwuchsprobleme hat.“ Alle Mannschaften erhielten aus seiner Hand Medaillen und eine große Tüte Süßigkeiten. „Wir können in Langenfeld froh sein, dass die Fußballjugendabteilung des SSV Berghausen mit Unterstützung des Sponsors, der Stadtgalerie Langenfeld, solch ein tolles Turnier jetzt zum 10. Mal auf die Beine gestellt hat. Dafür vielen Dank. Mein Dank gilt aber auch den vielen Eltern, die hier mitgeholfen haben. Ohne Ihren Einsatz ist dies nicht möglich.“

Mit der Zusage, auch im nächsten Jahr beim 11. Stadtgalerie Nikolaus Cup dabei zu sein, verabschiedete sich Herr Braschoss. Vorher bedankte sich Helmuth Höhn, Leiter der Nachwuchsabteilung, bei Herrn Braschoss, dass er trotz Termine und 2. Advent zum Turnier gekommen ist und freute sich über seine Zusage zum 11. Stadtgalerie Nikolaus Cup 2024.

Bambini
F Jugend