Der Titel verrät es bereits. In dieser Spielwoche war bei den Tischtennis-Aktiven alles dabei. Los ging es am Montag mit der Begegnung der 1.Herren beim Schlusslicht Sparta Bilk. Von der Stamm-Mannschaft war nur Jan Teunissen an Bord; alle übrigen Spieler fehlten aus diversen Gründen. Mit Akteuren aus den unteren Teams konnten zumindest vier Spieler an die Tische gebracht werden. Auch diese Aufstellung sollte zumindest für ein Unentschieden gut sein. War es dann letztendlich nicht. Ein gewonnenes Doppel und drei Einzelerfolge von Jan, Sven und Dennis reichten nicht aus, da Max Wagner einen denkbar schlechten Tag erwischt hatte und ohne Punktgewinn blieb. Bilk feierte den ersten Saisonsieg und unsere Erste verabschiedete sich von den Aufstiegsträumen. Um oben mitzuspielen bedarf es eben den Einsatz von den besten Spielern.

Auch die 3.Herren erlebte eine Bruchlandung. Mit einem 3:7 in Unterbach war nicht zu rechnen. Sven half in der 1.Mannschaft aus und Alexander bestritt sein Comebackspiel nach der Handverletzung ohne vorheriges Training. Dabei war der Start in die Begegnung vielversprechend. Beide Doppel wurden gewonnen und Robert setzte sich in seinem ersten Einzel mit 3:2 durch. Damit stand es 3:0 für den SSV. Niemand ahnte das dies der letzte Punkt an dem Abend sein sollte. Aber in Folge gingen sämtliche Partien an die Hausherren. Knapp, oft über den fünften Satz, aber leider ohne ein weiteres Erfolgserlebnis. Pure Ernüchterung am Ende.

Wesentlich besser lief es für den 2.Herren am Donnerstag im Spiel gegen Schwarz Weiß Düsseldorf II. Mit dem 6:4 Erfolg wurden drei wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg gewonnen und der Vorsprung auf den Mitkonkurrenten Benrath ein wenig ausgebaut. Am vorletzten Spieltag kommt es dann zum direkten Aufeinandertreffen mit dem TTC, das vielleicht entscheidend für den Klassenverbleib sein kann. Gestern Abend legte die Mannschaft einen guten Auftritt hin. Herausragend das obere Paarkreuz mit Steven und Egbert mit vier Einzelpunkten. Ein Doppelpunkt sowie ein weiterer Zähler von Reinhard rundeten den Erfolg ab. Bravo.

In der anderen Hallenhälfte kam es zum Topspiel in der 3.Bezirksklasse zwischen der 4.Herren und Spitzenreiter TuS Erkath III. Trotz guter Leistung konnte die Vierte dem souveränen Tabellenführer kein Bein stellen und verlor mit 3:7. Beide Doppel gingen mit 3:1 an die Gäste und bedeuteten keinen guten Auftakt. „Oben“ siegte Marc deutlich mit 3:0 gegen den in der Rückrunde bisher unbesiegten Wiza, während Holger unglücklich mit 2:3 seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren musste. Auch Detlef unterlag mit 9:11 im Entscheidungssatz, so dass die Chancen auf einen Überraschungs-Coup dahin waren. Immerhin gelangen Holger und Niklas noch zwei prima Einzelsiege, so dass zumindest ein Zähler auf die Habenseite verbucht werden konnte.

Holger beim Aufschlag
Konzentriert beim Rückschlag: Detlef