Nach Abschluß der Meisterschaftsserie darf sich die 1. Herren-Mannschaft über Platz drei in der 1.Bezirksklasse Gruppe 5 freuen. Unter Berücksichtigung der widrigen Umstände (Langzeit-Verletzte und plötzliche Ausfälle) ist die Platzierung absolut in Ordnung.

In der gleichen Gruppe ist auch die 2.Herren vertreten. Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison lautete das Ziel natürlich Klassenerhalt. Dieser ist leider -noch- nicht gelungen. Rang neun bedeutet keine endgültige Sicherung der Klasse. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt jedoch. Über eine Relegationsrunde kann sich die Zwote die Anwartschaft auf ein weiteres Jahr in der 1.Bezirksklasse erspielen. Wie gesagt: Eine Anwartschaft. Selbst wenn beide Begegnungen gegen D,dorf-Knittkuhl und ASV Wuppertal IV gewonnen werden sollten ist der Klassenverbleib nicht sicher. Dies hängt dann von weiteren Faktoren wie z.B. Meldungen der Mannschaften für die neue Saison oder Zurückziehung von Mannschaften. Die erste Begegnung findet bereits am Donnerstag 25.4. statt. Dann empfängt der SSV den ASV Wuppertal zum ersten Duell.

Gleichzeitig mit der 2.Herren bestreitet auch die 4.Herren ihr erstes von drei Relegationsspielen. Die Vierte landete auf Platz drei in der 3.Bezirksklasse und besitzt die Chance auf den Aufstieg in die höhere Klasse. Kurios ist, daß die 4.Herren als Dritter eine Begegnung mehr gewonnen hat als der Tabellenzweite und eine weniger verloren hat. Durch die Punktverteilung von vier Zählern bei hohen Siegen kann es zu dieser Konstellation kommen. Erster Gegner ist TTC Champions Düsseldorf VII. Tus Derendorf VI und Blau Weiß Solingen III sind die weiteren Konkurrenten in den beiden kommenden Wochen.

Niklas Ulrich (Foto) aus der vierten Mannschaft bestritt sämtliche 22 Meisterschaftsspiele und fehlte kein einziges mal. Damit ist er der einzige Akteur des SSV dem dies gelang

Die Relegation ist für die 3.Herren kein Thema. Für den fünften Platz reichte es am Ende in der 2.Bezirksklasse. Ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Weniger zufrieden dürften die Damen sein. Tabellenschlusslicht ohne einen einzigen Saisonsieg. Es gibt erfreulichere Meldungen. Aber aufgeben gibt es nicht. Schließlich steht der Sport im Vordergrund und nicht das unbedingte Siegen-müssen. Deshalb ist die Stimmung nicht sonderlich getrübt.

Erfolgreich im Doppel: Reinhard und Egbert