Eine Saison ohne personelle Probleme wäre schön. Und war auch so vorbereitet. Doch die Wirklichkeit sieht wieder einmal anders aus. Diverse gesundheitliche, berufliche und private Ereignisse lassen sämtliche Planungen zur Makulatur werden. Und so kommt es, dass von sechs Spielern der 2.Herren nur ein Einziger am Donnerstag zur Verfügung steht. Die Suche nach Ersatz gestaltet sich schwierig, da die unteren Mannschaften ebenfalls im Einsatz sind. Jetzt heißt es die Hinrunde einigermaßen gut zu überstehen, um dann in der Rückserie ( hoffentlich ) mit voller Stärke anzugreifen.
In der vergangenen Woche trennte sich die 2.Herren leistungsgerecht 5:5 gegen TTG Langenfeld. Steven Hildebrand und Egbert Figgemeier sorgten für sämtliche SSV-Punkte. Ohne Erfolgserlebnis blieben Karlheinz Gast und Dennis Theissen. Ebenfalls unentschieden trennte sich die 1. Herren von SF Gerresheim. Hier ragte Andreas Kürsten mit zwei Einzelsiegen und einem gewonnenen Doppel an der Seite von Jan Teunissen heraus. Damit hat die Mannschaft zwei Siege und zwei Unentschieden auf ihrem Konto.
Gegen einen ersatzgeschwächten TV Gerresheim kam die 4.Herren zu einem ungefährdetem 10:0 Erfolg. Die schwierigen Aufgaben kommen allerdings in den nächsten Wochen.
Keinen Punktgewinn gab es beim 2:8 der Damen gegen Velbert, obwohl Alexandra Modemann ihren ersten Einzelsieg feiern durfte. Lediglich Tochter Pia konnte einen weiteren Zähler hinzu steuern. Das war in der Endabrechnung leider zu wenig.
Die Jungen 13 gewann 6:4 gegen Blau Weiß Hilden und spielte 5:5 unentschieden gegen Rheinland 05. Mit 1:9 geriet die Jungen 15 gegen Union Düsseldorf gehörig unter die Räder. Kampflose Punkte gab es weil Blau Weiß Hilden wegen kurzfristiger Absagen keine Mannschaft an die Tische bringen konnte.
Vorschau: In dieser Woche reist die 1.Herren am Dienstag nach Benrath und trifft dort auf die dritte Mannschaft. Die Zweite hofft auf vier einsatzfähige Spieler in der Begegnung gegen Rheinland 05. Und die Vierte erwartet die TTG Unterfeldhaus-Millrath.
Comments are closed.