Im internen Derby gegen die zweite Mannschaft gab sich die erste Herren keine Blöße und siegte deutlich mit 9:1. Lediglich das Doppel Peter Schatz / Jan Teunissen unterlag der Kombination Reinhard Schwiertz / Alexander Klemens mit 1:3. In Folge gab es nur noch ein Einzel welches über die volle Distanz ging. Alex zwang Jan in den Entscheidungssatz, nachdem er bereits 0:2 hinten lag. Aber im finalen Durchgang behielt Jan die Oberhand und wehrte den Angriff des Youngsters und der Zweiten ab.

Weitere Begegnungen gibt es in dieser Woche wegen der Qualifikationsspiele der Jugend und den Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren nicht. Der Spielbetrieb geht nächste Woche mit vollem Programm weiter.

Den Anfang machen am Donnerstag die 2. und 4. Herren. Die Zweite empfängt TTG Langenfeld IV zum nächsten Lokalderby. Gleichzeitig trifft die Vierte in der Fight Night auf TTC Stöcken IV. Am Freitag erwartet die 1. Herren DJK SF Gerresheim, während die 3.Herren zu Mettmann-Sport IV reist.

Bevor am Samstag die Damen auf TTC SW Velbert treffen gibt es noch die Begegnungen der Jungen 13 in eigener Halle. Zunächst heißt Blau Weiß Hilden der Gegner; im zweiten Spiel erwarten wir Rheinland 05 Wersten.

Die erste Mannschaft der Jungen 15 darf wieder auf die andere Rheinseite fahren und misst sich mit Union Düsseldorf sowie Blau Weiß Hilden.

Verzichten muss der SSV für eine Weile auf Reinhard Schwiertz. Er zog sich bei einem Dusch-Unfall (nicht beim Tischtennis) u.a. Rippenbrüche zu. Wir wünschen ihm auch auf diesem Weg gute Besserung und rasche Heilung.

Allen Teams viel Erfolg bei ihren Spielen.

Jan freut sich über den Sieg der 1.Herren über die Zweite