Nur die 4.Herren konnte gewinnen. Die 1. und 2. Herren unterliegen

Es war das Spitzenspiel für unsere 1.Herren-Mannschaft. Der Tabellenzweite war zu Gast beim Spitzenreiter. Wie zu befürchten boten die Gastgeber aus Erkrath ihre stärksten Akteure auf. Also wiederum mit Vocks, dem besten Spieler der Liga, der in der Hinrunde nur ein einziges Spiel bestritt. Und dieses natürlich gegen Berghausen. Im Rückspiel war Vocks wiederum dabei. Und er konnte leider weder von Andreas Kürsten noch von Carsten Schweiger bezwungen werden. Dennoch war ein Unentschieden im Bereich des möglichen. Während drei Akteure jeweils ein Einzel gewinnen konnten, blieb Carsten an diesem Abend ohne Erfolgserlebnis. Zusammen mit einem siegreichen Doppel zu Beginn kamen somit nur vier Punkte für den SSV auf das Konto: 6:4 für Erkrath stand am Ende auf dem Spielbericht.

Gänzlich andere Ziele als die Erste verfolgt die 2.Herren. Sie kämpft um den KLassenerhalt und benötigt jeden Zähler um ihr Vorhaben umzusetzen. Beim Tabellenersten Baumberg hingen die Trauben erwartungsgemäß hoch. 2:8 hieß es nach Beendigung der Partie. Nur Manuel Behnke und Sven Schneider kamen zu Siegen im Einzel, jeweils gegen Deschka. Dies reichte nicht um einen Punkte aus der Nachbarstadt zu entführen. Die Begegnungen werden weniger, und damit auch die Möglichkeiten Punkte zu holen. Wahrscheinlich wird es bis zum letzten Spieltag ein „Ritt auf der Rasierklinge“.

Ihrer Favoritenrolle wurde die 4.Herren bei ihrem Gastspiel in Hilden gerecht. Geben Blau Weiß V gewann der SSV mit 6:4. Knapper als im Hinspiel, welches mit 9:1 wesentlich deutlicher ausfiel. „Schuld“ waren auch die beiden verlorenen Doppel zu Beginn. Zum Glück konnten Max Wagner, Thomas Particke und Achim Oesinghaus ihre beiden Einzel gewinnen und die zum Sieg erforderlichen sechs Punkte einfahren. Nächste Woche gastiert dann die 4.Mannschaft von Blau Weiß in Berghausen. Diese Aufgabe wird ungleich schwieriger.

Die Jungen 19 Mannschaft konnte ihre beiden Begegnungen am Samstag gewinnen. 7:3 gegen Blau Weiß Hilden und 8:2 gegen TuS Lintorf. Julia und Jakob fehlten; Max Arendt aus der Jungen 13 spielte erstmals bei den Älteren mit. Und Max machte mit sechs Einzelsiegen deutlich, dass er mehr als nur ein Ersatzspieler ist. Er avancierte gleich zum erfolgreichsten Akteur. Tags darauf gewann Max wiederum drei Einzel in seiner angestammten Mannschaft, der Jungen 13, beim 7:3 Sieg gegen Borussia Düsseldorf V.

Ihre erste Niederlage musste die Jungen 11 einstecken. Beim NTV Wuppertal unterlag man 3:7. Justus Wrobel und Mateo Ulbrich absolvierten ihre ersten Meisterschaftsspiele, machten ihre Sache aber gut. Für die Punkte waren Henri Dengs -2- und Denis Wagner -1- verantwortlich.

Am Wochenende sind beide Jungen 13 Teams im Einsatz. Die erste Mannschaft empfängt Bayer Wuppertal. Die zweite Jungen 13 trifft auf Jugend Eller und SFD 75 Düsseldorf-Süd.

März 2025
Keine Veranstaltung gefunden
Archiv-Foto: Die 4.Herren nach eiinem Sieg

Comments are closed.