Der 9:5 Sieg im Nachholspiel gegen TuS Lintorf III stand nach drei Stunden Spielzeit fest. Es war eine unglaublich gute Mannschaftsleistung, die an die Leistung des Relegationsspiels gegen Oberbilk erinnerte. Mit Andreas Kürsten, Robert Börner und Jan Teunissen fehlten drei Stammkräfte. Frank Lehmkuhl und Karlheinz Gast aus der zweiten Mannschaft halfen aus und sorgten mit einem Doppelsieg und zwei Einzelpunkten von Frank für notwendige Punkte.

Die Hälfte der Gastmannschaft agierte mit diverse Materialbelägen ( Anti, Noppen-außen ) und versuchte uns das Leben schwer zu machen. Dies gelang auch. Aber mit Glück und viel Geschick hatten Manuel und Co. die passende Antwort hierauf und setzten sich am Ende durch.

Herausragend spielte gestern Abend Florian Meyer. Zunächst holte er an der Seite von Philipp Rybach das Eingangsdoppel für den SSV und im Anschluss beide Einzel. Sehenswert war das Spitzenspiel zwischen Philipp und Lee. Sehenswerte Ballwechsel und tolles Tischtennis von Beiden. Leider musste Philipp seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren. 9:11 im Entscheidungssatz hieß es am Ende. Aber die Leistung stimmte und lässt für die kommenden Spiele hoffen.

Mit dem Erfolg hat sich die 1.Herren vorerst vom Tabellenende entfernt. Viel wichtiger ist die Erkenntnis das man in der Kreisliga mithalten kann und durchaus Chancen hat auch im kommenden Jahr in der höchsten Klasse des Kreises spielen zu können. Obwohl: Ab der neuen Saison 2023 /24 gibt es keinen Kreis Düsseldorf mehr. Dann geht der Kreis Düsseldorf in den neuen Bezirk Rhein / Wupper über.

Die 1.Herren spielte gestern Abend übrigens als erstes Team mit den neuen Trainingsanzügen. Dies scheint Glück gebracht zu haben.

Der Spielbericht