Mit großer Resonanz und guter Stimmung endete das Tischtennis-Jahr für den SSV. Das „Brettchen“-Turnier gewann Frank Lehmkuhl in einem packenden Finale gegen Thomas Ferber.

Begonnen hatte der Tag mit der Feier der Schüler. Verschiedene Tischvariationen sorgten für Abwechslung und Spaß. Und mit fast 20 Schülern war ordentlich Stimmung angesagt. Kekse, Kuchen, Brezel und sonstige Weihnachtsleckereien wurden dankbar angenommen und auch eifrig mit Cola runter gespült. An einem solchen Tag darf man auch mal etwas ungesünder feiern. Mit einer Weihnachtstüte ausgestattet verließ die Jugend um 19.00 Uhr die Halle und überließ die Räumlichkeiten den Erwachsenen.

Die meisten Teilnehmer waren im SSV-Look, also schwarz-orange, gekleidet. Die rot-weißen Weihnachtsmützen sorgten dann für weitere Farbtupfer. Der Materialraum der Halle war zur Hälfte leer geräumt und die Sprungkästen durch Bierzelt-Garnituren ( Dank an den Schulverein ! ) ersetzt worden. Dort konnten Kartoffelsalat, Frikadellen, Schnitzel vom Metzger oder auch belegte Brötchen verzehrt werden.

Derart gestärkt wurde das „Brettchen“-Turnier in Angriff genommen. Das „clock-clock“ der Bälle auf den harten Tischtennis-Schlägern übertönte die Weihnachtsmusik und sorgte für eine ungewohnte Geräuschkulisse. In vier Gruppen zu je fünf Spielern traten die Aktiven untereinander an. Die ersten Beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für die K.O.-Runde. Hier kam es zu spannenden Begegnungen, welches vom Endspiel nochmals getoppt wurde. Frank Lehmkuhl, seit einiger Zeit mit Noppen-außen unterwegs, gewann mit 3:0 gegen Thomas Ferber und darf sich Weihnachtsturniersieger 2022 nennen.

Insgesamt war es ein unterhaltsamer, launiger, schöner Abend, der allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Ein gelungener Jahresabschluß.

An dieser Stelle darf ich mich bei allen Helfern bedanken, die diesen Abend ermöglicht haben. Ich wünsche allen Mitgliedern und deren Angehörigen sowie den Freunden des SSV frohe Weihnachtstage.

Das Finale vom Brettchen-Turnier wurde von Victoria souverän geleitet.
Der Schuh diente teilweise als Tischtennis-Schläger
OLYMPUS DIGITAL CAMERA