Bedingt durch einige Abgänge sind wieder Plätze in den Trainingsgruppen frei geworden. Unsere jüngsten Spieler sind 8 Jahre alt. Ab diesem Alter ist Tischtennis gut geeignet. Aber auch etwas ältere Kinder sind willkommen und können mit Gleichaltrigen Ping-Pong spielen.

Eine Trainingseinheit umfasst neben dem anfänglichen Aufwärmen auch diverse Spiele wie z.B. Zombie-Ball, Staffelwettbewerbe, Parcour etc. Danach erfolgen vielfältige Tischtennis-Übungen.

Trotz Abwechslung in den Übungen sind stets Wiederholungen erforderlich, um das Gelernte zu verfestigen. Manchmal ein langwieriger Weg, aber auch lohnenswert.

Das Training findet in der Turnhalle der Paulus-Schule in Berghausen statt (Eingang über den Mutter-Teresa-Weg).

Zeiten: Mittwoch und Freitag von 16.00 h – 17.30 h und 17.30 h – 19.00 h.

So wie es zeitlich am besten passt.

Jetzt einfach Kontakt aufnehmen, ich stehe gerne zur Verfügung:

Ansprechpartner: Heinz Beesch, Tel. 0157-50377482, E-Mail: tischtennis@ssv-berghausen.de

LSB NRW Andrea Bowinkelmann