Die Tischtennisspieler des SSV haben ihre Spielzeit beendet. Die letzten Bälle sind gespielt. Die vier Herren-Mannschaften haben ihre Klasse gehalten. Wegen personeller Probleme ( Corona, Verletzungen etc.) mit etwas Mühe, aber geschafft. Dies liest sich dann wie folgt: Die 1. Herren belegte Platz 9 in der Kreisliga. Die 2. erreichte Platz 6 in der 1. Kreisklasse. Auf Rang 10 in der 2.Kreisklasse rangiert die 3. Herren, während die 4. Mannschaft Platz 4 zum Ende notieren darf. Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis. Nicht zu vergessen ist die Damen-Mannschaft, die in der 2.Bezirksklasse Rang 5 erzielte.

Jetzt stehen die internen Vereinsmeisterschaften an. Gespielt wird bei den Herren in zwei Konkurrenzen. Während die A-Klasse offen für alle Spieler ist, bleibt die B-Klasse den Akteuren ab der 3.Herren Mannschaft und darunter vorbehalten. Begonnen wird am Mittwoch 3.5. mit dem Doppel der Herren-B. Eine Woche darauf, am 10.5., findet die Einzel-Konkurrenz der Herren-B statt. Weiter geht es am 24.5. mit den Doppeln der Herren-A. Schlusspunkt wird dann das Einzel der A-Klasse am 31.5. sein.

Die Damen suchen ihre Vereinsmeisterin am Freitag, dem 16.6., können aber vorher ihre Form bei den Herren überprüfen.

Auch die Jungen 13 (Platz 5 in der Kreisliga) und Jungen 19 ( Platz 4 in der 1.Kreisklasse) sind mit ihren Meisterschaftsspielen durch. In der kommenden Saison werden in Kooperation mit BTSC Baumberg drei Jungen-Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Nachdem Tischtennis im Sportunterricht der Paulus-Schule angeboten wurde gibt es eine erhöhte Nachfrage im Schülerbereich. Erfreulicherweise auch bei den Mädchen. Die Zusammenarbeit mit der Schule soll weitergeführt werden. Dies ist ein guter Weg um Schüler in den Verein zu bringen. Interessant war der Ausspruch eines Schülers nach Ende der Sportstunde: „Ich dachte Tischtennis ist öde. Das ist gar nicht so.“

Spiel der 3.Herren gegen TTC Champions Düsseldorf V