aber die 2. und 3. Herren müssen Federn lassen. So kann man den Rückblick auf die Spielwoche beschreiben.

Im Nachbarschafts-Derby der Ersten bei der TTG konnten beide Teams nicht auf die ersten gemeldeten Spieler zurückgreifen. Den erfolgreicheren Ersatz konnte der SSV verbuchen. Reinhard Schwiertz und Manuel Reichert sorgten im Doppel und Einzel für vier der sechs Punkte beim 6:4 Sieg. Das Doppel Jan Teunissen / Peter Schatz sowie ein Einzelerfolg von Peter ( gegen den Ex-SSV’ler Sascha Locher) sorgten für die weiteren Zähler. Der Auftakt mit 7:1 Punkten ist für die Erste geglückt.

Beim starken Gastgeber TTC Champions Düsseldorf IV unterlag unsere Zweite knappp mit 4:6. Ein erfolgreiches Debüt durfte Neuzugang Egbert Figgemeier feiern. Er gewann seine ersten beiden Einzel im SSV-Trikot. Leider konnte keines der beiden Doppel gewonnen werden, sonst hätte man eine Punkteteilung erreicht. Die weiteren Einzelsiege von Sven Schneider und Steven Hildebrand reichten dann nicht mehr aus.

Nach dem 8:2 Auftaktsieg bei Blau Weiß Hilden IV missglückte der Heimstart der 3.Herren. Im zweiten Lokalderby an diesem Tag mussten unsere Jungs der TTG, fünfte Mannschaft, mit 3:7 zum Sieg gratulieren. Für die SSV-Punkte sorgten Robert Bartel und Christian Krawietz sowie das Doppel Alexander Klemens / Detlef Winkel.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die 4.Herren. Mit 7:3 wurde die Auftakthürde beim Gerresheimer TV genommen. Dabei durften sowohl beim Gastgeber als auch bei uns, zwei Jugendspieler ihren ersten Einsatz im Herrenbereich feiern. Nils Lehmkuhl gelang dies mit einem Einzelerfolg etwas besser. Niklas Ulrich (2:0), Holger Henrichs (1:0), Heinz Beesch (2:0) sowie das Doppel Holger / Niklas waren für die weiteren Punkte verantwortlich.

Der Blick in der kommenden Woche ist ganz auf das interne Match der Ersten gegen die Zweite gerichtet. Die Begegnung wird am Mittwoch 13.9. ausgetragen. Darauf haben sich beide Teams geeinigt. Die übrigen Mannschaften haben spielfrei und sind erst in der darauffolgenden Spielwoche gefordert.