Am Freitag unterlag die 1.Herren dem Tabellenführer Rheinland 05 knapp mit 4:6 und kassierte ihre erste Niederlage in der Hinrunde. Schade, ein Unentschieden wäre möglich gewesen. Allerdings darf man neidlos anerkennen das die Gäste aus Wersten eine starke Mannschaft aufboten und nicht zu Unrecht auf Platz eins stehen.

Direkt am Montag musste die Erste erneut an die Tische und bei Schwarz-Weiß Düsseldorf antreten. Dieses mal mit Carsten Schweiger, Philipp Rybach, Andreas Kürsten und JanTeunissen. Diesem Quartett gelang ein deutlicher 9:1 Auswärtssieg und somit eine leichte Wiedergutmachung für die zuvor erlittene Niederlage. Einzig Andreas musste in seinem zweiten Einzel seinem Gegenüber zu einem Erfolg gratulieren.

Nach Wuppertal zum NTV musste die 3.Herren in ihrem Montagssspiel reisen und kehrte mit vier Punkten im Gepäck zurück. Der 8:2 Auswärtssieg katapultiere die Mannschaft vorübergehend auf Rang drei der Tabelle. Nach den beiden siegreichen Doppeln zu Beginn kamen die Gastgeber zu zwei Einzelerfolgen im oberen Paarkreuz. Hierbei blieb es auch in Folge. Denn die SSV’ler ließen nichts mehr anbrennen und gewannen sämtliche weitere Partien. Damit ist die Hinrunde für die Dritte bereits abgeschlossen.

Gleiches gilt auch für das Damen-Team. Mit nur zwei Punkten aus sechs Spielen trägt man zur Halbzeit die rote Laterne und hofft auf eine etwas bessere Rückrunde.

Am Donnerstag kommt es in der Walter-Reiffers-Halle zu zwei Heimspielen. Die 2.Herren erwartet TTC Benrath III während die 4.Herren TTC Hochdahl II empfängt.

Zu den Jungen-Mannschaften: Die erste Jungen 15 hat mit zwei deutlichen Siegen die Hinrunde abgeschlossen und belegt Rang drei in der Tabelle. Auch die Jungen 13 haben ihre Spiele beendet und bekleiden Platz sieben.

Alexander in Erwatung des Aufschlages