Nach der knappen 4:6 Niederlage gegen TTC Hitdorf kam die 1.Herren zu einem 8:2 Erfolg gegen die eigene zweite Mannschaft. Die Begegnung musste wegen einiger Ausfälle relativ kurzfristig auf den Mittwoch vorverlegt werden. Trotzdem mussten beide Teams auf Ersatz aus unteren Mannschaften zurückgreifen. In der 1.Herren kam Robert Bartel aus der Dritten zum Einsatz, während in der 2.Herren Rainer Pickelein unverhofft an die Tische durfte. Und Rainer fügte sich gleich gut ein. Gemeinsam mit Dennis Theissen gewann er das Doppel gegen Manuel Behnke / Jan Teunissen. Das war die erste Überraschung. Für das nächste Erfolgserlebnis der 2.Herren sorgte Steven Hildebrand im Spiel der Noppen-außen-Spieler mit einem 3:0 Einzelerfolg gegen Andreas Kürsten. Damit war allerdings das Pulver des Underdogs verschossen. Am Ende stand ein 8:2 Sieg des Favoriten. Die Zweite muß ihre Punkte zum Klassenerhalt anderweitig holen. Am besten bereits am kommenden Donnerstag, wenn TTC Champions Düsseldorf IV nach Berches kommt. Die Aufgabe ist allerdings ungleich schwieriger. Bereits der Gewinn eines Punktes wäre ein Erfolg.

Am Freitag steht ein Langenfeld Auswärtsspiel für die 1.Herren auf dem Spielplan. Es geht zur TTG an die Pestalozzistraße. Wie immer ein interessantes Lokalderby.

Zu ihrem ersten Spiel in der Rückrunde muß die 3.Herren ebenfalls an die gleiche Adresse. Die fünfte Mannschaft der Langenfelder wartet auf unser Team. Leider stehen nicht alle Akteure zur Verfügung. Alexander (Bruch des Handgelenks), Christian (Corona) und Robert (Geburtstag) fehlen. Ersatz wird aus der 4.Herren gestellt.

Die Vierte selbst hat einen Tag darauf ihr Heimspiel gegen den Gerresheimer TV vor sich. Man wird mit der gleichen Aufstellung wie beim Auswärtserfolg bei Unterfeldhaus-Millrath antreten. In der Rückrunde gab es bisher zwei 7:3 Siege. Gelingt der dritte Streich in Folge?