Die Tischtennis-Saison geht in ihre vorentscheidende Phase. In der 1.Bezirksklasse kämpft die 1.Herren um einen vorderen Tabellenplatz, der für mögliche Relegationsspiele berechtigt. Ganz anders verhält es sich bei der 2.Herren, die in der gleichen Gruppe um den Klassenverbleib spielt.

In dieser Spielwoche stand die 2.Herren vor einer schwierigen Herausforderung beim Tabellenführer Rheinland 05. Trotz guten Spiels gelang es leider nicht einen Punkt aus Wersten mitzunehmen. Am Ende hieß es 1:9.

Anders verhielt es sich beim Heimspiel der 1.Herren. Gegen Benrath III geland ein deutlicher 9:1 Erfolg. Damit bleibt die Mannschaft im oberen Tabellendrittel und mischt im Auftiegsrennen weiter mit. Gleichzeitig half sie mit dem Sieg der eigenen Zweiten, da Benrath ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt ist.

Die auf dem Papier leichteste Aufgabe hatte die 3.Herren zu bewältigen. Kam doch mit dem TTC Stöcken III der Tabellenletzte am Donnerstag in die Walter-Reiffers-Halle. Bereits im Hinspiel hatte es einen deutlichen Sieg gegeben. Dies gelang mit dem 10:0 Erfolg im Rückspiel ebenfalls. Bei 30:2 Sätzen kam keine echte Gefahr für die Dritte auf.

Erst nächste Woche greift die 4.Herren ins Spielgeschehen ein. Dann kommt es zum Spitzenduell gegen TuS Erkrath III.

Die Damen-Mannschaft fährt am Samstag zu Borussia Mönchengladbach und hofft noch immer auf den ersten Saisonerfolg. Irgendwann wird es soweit sein …

Auch die Jungen-Teams sind am Samstag wieder im Einsatz und bestreiten jeweils einen Doppelspieltag. Die Jungen 13 in Baumberg und die Jungen 15 in Düsseldorf-Heerdt.

Allen Mannschaften viel Spaß, Glück und Erfolg

Immer gut: Eine rechts-links Kombination beim Doppel