Der 8:2 Auswärtssieg beim BTSC Baumberg nährt die Hoffnung auf einen der beiden vorderen Plätze, konnten dadurch vier Punkte dem Konto zugeführt werden. Die beiden ersten Mannschaften in der Tabelle spielen noch gegeneinander und haben zudem sportlich anspruchsvolle Aufgaben zu lösen. Der SSV muss abwarten, wie die Begegnungen der Konkurrenz ausgehen. Am Donnerstag hat die Vierte jedenfalls das Ihrige dazu getan um die Spannung an der Tabellenspitze aufrecht zu erhalten. Trotz der späten Anschlagzeit von 20.45 Uhr kam die Vierte gut in die Partie. Beide Auftaktdoppel wurden gewonnen und auch das obere Paarkreuz hielt sich schadlos, nachdem Niklas seine Anfangsprobleme gegen Rüdiger Finke überwunden hatte. Im unteren Paarkreuz konnten Achim und Heinz ausgeglichen spielen und damit für die acht Punkte sorgen. Kommende Woche kommt mit dem Post SV Hilden III die wohl noch schwierigste Aufgabe auf die Vierte zu.

Wie im Hinspiel endete auch die Partie der 3.Herren gegen den Elberfelder TV 5:5 unentschieden. Der Beginn verlief verheißungsvoll. Nach dem Gewinn beider Doppel konnte auch Alex sein erstes Einzel für sich entscheiden. 3:0 für den SSV. Doch in Folge hatten die Gäste das bessere Ende in den Begegnungen auf ihrer Seite. Robert spielte gut, hatte sogar einen Matchball auf dem Schläger, doch gelang nicht der alles entscheidende Punkte. Und so lag die Dritte plötzlich 3:5 hinten. Doch das untere Paarkreuz mit Christian und Holger ( Ersatz ) sorgte für ein Happy End und mit zwei Siegen für die Punkteteilung.

Die Rückhand sitzt