Zwei spannende Turniere mit sehenswerten Begegnungen und tollen Ballwechseln sind zu Ende. Hier die Ergebnisse:

Herren-B Klasse

Halbfinale:

Alexander Klemens / Detlef Winkel – Mario Fiege / Rainer Pickelein 3:0

Achim Oesinghaus / Heinz Beesch – Robert Börner / Christian Krawietz 2:3

Finale:

Alexander / Detlef – Robert / Christian 3:2 ( 12:10 im Entscheidungssatz )

Insgesamt waren sieben Doppel am Start, die zunächst in Gruppenspielen die Halbfinalisten ermittelten. Kurios das Ergebnis der Gruppe 1. Alex und Detlef gewannen sämtliche Spiele und hatten eine Bilanz von 3:0. Die übrigen drei Paarungen kamen alle auf ein Spielergebnis von 1:2. Daher entschied das Satzverhältnis über Weiterkommen oder Ausscheiden.

Das Ergebnis von 12:10 im Endspiel spiegelt den Verlauf wider. Knapp, spannend, abwechselungsreich.

Herren-B Klasse

Halbfinale:

Carsten Schweiger / Robert Börner – Andreas Kürsten / Jan Teunissen 3:1

Philipp Rybach / Holger Henrichs – Alexander Klemens / Detlef Winkel 3:0

Finale:

Carsten / Robert – Philipp / Holger 3:2

Philipp und Holger waren eine Not-Gemeinschaft, da beide keinen Doppelpartner hatten. Holger konnte kurzfristig von der Couch zu Hause losgeeist werden um die Doppel-Konkurrenz komplett zu machen. Danke für seinen Einsatz.

Die Sieger der B-Klasse konnten ihren Lauf nicht fortsetzen und kassierten nach langer erfolgreicher Zeit in der Meisterschaft eine Niederlage. Aber sie verkauften sich teuer und hielten stark dagegen. Am Ende mussten sie die Überlegenheit von Philipp / Holger akzeptieren. Andreas und Jan hätten ihren Titel aus dem Vorjahr gerne verteidigt, aber Carsten und Robert ( eigentlich ein Hobbyspieler, da er in keiner Mannschaft gemeldet ist ) hatten etwas dagegen.

Herren-A: Robert, Carsten, Holger und Philipp
Herren-B: Robert, Christian, Alexander und Detlef