Am Mittwoch begannen die Vereinsmeisterschaften mit der Konkurrenz im Herren-B Einzel.

Begonnen wurde mit Gruppenspielen. Es gab drei 4’er Gruppen und eine 3’er Gruppe. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für das Viertelfinale. So kam es zu folgender Konstellation:

Sven – Achim 3:1

Robert – Heinz 3:0

Thomas – Mark 3:0

Holger – Niklas 3:1

Halbfinale:

Sven – Thomas 3:0

Robert – Holger 3:0

Im Finale standen sich dann die beiden Spieler mit den höchsten TTR-Punkten gegenüber. Also die topgesetzten Favoriten.

Die beiden Finalisten: Sven und Robert
Thomas, Sven, Robert und Holger (v.l.n.r.)

Das Endspiel gewann Sven mit 3:2 gegen Robert. Dies war nicht das erste Finale der Beiden und avanciert zum Dauerbrenner.

Sowohl in den Gruppenspielen als auch in den K.O.-Runden gab es viele gute und spannende Begegnungen mit sehenswerten Ballwechseln zu sehen.

Überraschend für mich war der Sieg von Thomas gegen Holger in den Gruppenspielen. Dadurch kam Holger auf Platz zwei und traf dann zum Leidwesen ( zum Leidwesen von Niklas ) auf Mannschaftskollege Niklas. Dieser hätte das Duell gerne vermieden.

Das Thomas für weitere Überraschungen gut ist zeigte er im Spiel gegen Mark.

Insgesamt ein interessantes Turnier.